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Alt 25.11.2014, 18:54   #1
Meerbusch
Mitglied
 
Benutzerbild von Meerbusch
 
Registriert seit: 19.06.2013
Ort: Alt-Meererbusch
Fahrzeug: 750iLS B6 Panzerauto, Range Rover TD6 2003
Standard Werkspanzer Batterie Nr.2 immer leer ;-(

Hallo aus Meerbusch in die abendliche Runde:

Nach nunmehr 3000km ist mein selbst abgedichteter BKV immer noch dicht, aber ein neues, und letztendlich das noch einzig existierende Problem an diesem neuen Alltagsauto nervt ein wenig, denn ich muss fast täglich an den Lader:

Der Wagen (FG-Nr.DC91148) hat zwei NAGELNEUE 100AH Batterien, eine wie gewohnt unter der Rücksitzbank, und eine zweite hinter der im Kofferraum befindlichen klappbaren Stahlplatte. Hinter dieser Platte befindet / befand sich auch der ganze Telefonkram, Funk, etc. Die Batterie unter der Rücksitzbank hält konstant immer die 13,7 Volt, während die zweite hinten während der Fahrt rapide auf 9 Volt absinkt, und dann kommen immer so Meldungen wie Rücklicht Standlicht Abblendlicht etc. vorne im Check Control. und das Abblendlicht schwächelt total, und die Fenster bewegen sich nicht mehr. Zusätzlich kommt die kleine rote Warnlampe mit der Meldung: GEN.TEMP., und nach ca. 3 Stunden Fahrt geht das Licht aus. Es funktionieren einwandfrei noch: Blinker, Bremslicht und die Zündung, d.h. er fährt ganz normal bei Tageslicht ohne Problem. Auch schwächelt das Radio und der BC. Ich werde in den nächsten Tagen mal eine weitere neue 100 AH Batterie hinten montieren, um zu sehen, ob die neue Batterie vielleicht doch einen Schaden hat. Da die aber nach Anhängen an dem Lader konstant über Tage bei Nichtfahren des Autos ihre 13,7 Volt hält, vermute ich entweder einen schönen Megaverbraucher während der Fahrt oder aber ein Ladeproblem. Vielleicht hat der eine oder andere eine Idee, aber bitte beachten: es ist gem. FG Nummer ein Werkspanzer, über den ET Katalog kann man bestimmt etwas mehr eruieren... Für gute Ideen bin ich dankbar, denn oft ist es nur eine kleine Ursache, vielen Dank im voraus, VG, Uli
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