Hej!
Wenn ich nun auf diesen W-Reifentest Schaue,moechte ich Sagen,viel Geholfen hat er mir nicht.Wie Movie 222 schon schrieb,er wundere sich,das eine Gewisse Marke so schlecht Abschnitt.Die meisten Reifenhersteller bieten W-Reifen in den Groesseren Dimensionen,mit einem ganz anderem Profil an,wie in den Dimensionen dieses Test´s.Ausserdem,meine ich(es sei denn,ich bin Blind)in diesem Test geht nicht hervor,ob mit Vorder-oder Hinterradantrieb die Test`s Durchgefuehrt worden sind.Oder sind wir,die mit Heckantrieb fahren,so in der Minderheit,das wir nicht mehr in Gewicht fallen?Ich Glaube,das der "Schlechteste" W-Reifen,einem Sommerreifen immer noch Ueberlegen ist.Ausserdem wurden laut ADAC,die Reifen bis ans Limet Getestet.Doch meine ich,als "normaler Autofahrer kommen wir nicht in die Situation,bis ans Limet zu fahren,oder?Und wenn Jemand meint,sein Wagen sei Windempfindlich,wuerde ich auch erst mal den Unterwagen Nachsehen,ob an den Lenkungsverbindungen,und Rad-und Achsaufhaengungen alles seine Richtigkeit hat.Darunter verstehe ich auch zum Beispiel die Spureinstellung.Es ist auch so,das W-Reifen das Fahrverhalten,je nach Guete dieser,Beeinflussen.Um Objektiv Sagen zu koennen,ob das Auto Windempfinlich ist,Probiere mal im Fruehjahr noch mal mit Sommerreifen.Vielleicht wirst Du dann Angenehm Ueberrascht.
Einen Guten Rutsch ins 2009,M.F.G. Dansker