Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 09:21   #1
r@y
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von r@y
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E66-760iL BJ 3/2003, Lotus Evora
Frage 750 mit Autogas/LPG gebraucht kaufen?

Hi,

da ich neu hier bin eine knappe Kurzvorstellung vorab: komme aus Muenchen und fahre seit 9 Jahren begeistert meinen 850i, und das soll auch so bleiben. Ein bischen fremdgehen ab und an war schon dabei, u.a. habe ich daher auch schon Erfahrung mit nem E38 750, den ich, leider wie ich heute sagen muss, nicht behalten habe. Also muss wieder einer her

Ein paar Parameter stehen schon fest (es soll ein 750 sein, der M73 ist einfach die perfekte Ergaenzung zum M70 in meinem 8er), er soll die Langversion sein (wenn schon, denn schon, ausserdem muss irgendwas anders sein als an dem E38, den ich hab gehen lassen), und BJ sowas ab 1999, lieber 2000. Nicht zuu viele km, aber mein 8er hat inzwischen ueber 280K, also vor deutlich ueber 100K hab ich keine Angst. Aber eigentlich will ich hier jetzt gar keine konkreten Tips (wenn einer nahe Muenchen einen tollen hat und loswerden will sag ich dennoch nicht nein zu nem Besichtigungstermin), sondern habe eher eine spezielle Frage...

Und zwar hat mich die Idee gepackt mir einen zu nehmen der bereits auf LPG umgebaut ist. Denke zwar eher nicht die Strecken damit zu fahren, dass selber umruesten sich sehr lohnen wuerde (der 8er will ja auch noch bewegt werden), aber wenn man zu akzeptablem Preis einen mit Umbau bekommt, waer das durchaus verlockend. Bitte jetzt keine Diskussion um fuer und wider und ob es sich lohnt (wie im anderen aktuellen Gas-Thread), ist ja eh mehr was fuer die Psyche, teuer ist so ein Auto so oder so, das weiss ich nach fast 10 Jahren 12-Zylinder.

Also zur Frage: habe ich irgendeine Chance als einigermassen KFZ-Technik-Laie herauszufinden, ob der Gasumbau sauber gemacht wurde/mir vorraussichtlich irgendwelchen besonderen Aerger machen wird?

Mit den ueblichen Dingen(*) habe ich denke ich ein wenig Erfahrung, fuer das "mechanische" wuerde ich den Wagen vor dem Kauf so nem Check beim TUeV unterziehen, aber die Gasanlage? Klar, schauen ob an den Karrosseriearbeiten Roststellen auftreten, ob es allgemein "gruendlich" gemacht wurde, ob er einigermassen normal laeuft (wobei das Gas wohl generell erst bei warmem Motor zum Einsatz kommt, also da brauchts dann schon etwas mehr Probefahrt, oder? Wie gesagt, von Gas weiss ich nur was ich mir so zusammengelesen habe)... Aber erkenne ich dabei z.B. wenn der Umbauer das mit den zwei Steuergeraeten nicht richtig hinbekommen hat? Gibt es eine ueberschaubare Anzahl bekannt guter Anlagen fuer den 750 (und kann ich sofort erkennen was fuer eine verbaut ist)? Oder auf was kann man noch so schauen?

Da hier doch der eine oder andere Gasfahrer unterwegs ist kann mir da vielleicht jemand was zu sagen? Oder wuerdet ihr von nem Kauf eines gebrauchten umgebauten eher abraten, weil nen E38 auch so schon genug Fallen bietet?

Gruesse aus Muenchen,
r@y

(*) also sowohl vom 8er als auch von den Threads hier im Forum. So Dinge wie Pixelfehler, Stellmotoren der ganzen Sitze, Klimakompressor etc., das wird alles durchgeprueft (wobei das nicht zwingend ein K.O. sein muss, zu waehlerisch darf man ja auch nicht sein, ich weiss halt nur gern was so auf mich zu kommt...), die Dinge am Fahrwerk die einem die Haare vom Kopf fressen koennen hoffe ich beim TUeV pruefen lassen zu koennen.
r@y ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
750i, gasanlage, lpg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 730i mit Autogas in Braunschweig - kann man so was kaufen? cokra eBay, mobile und Co 10 06.03.2009 16:03
E65 730d gebraucht kaufen fireballoon BMW 7er, Modell E65/E66 14 26.11.2008 16:26
750 BJ 95 mit 470TKM kaufen? Kirsche BMW 7er, Modell E38 9 30.10.2005 14:03
Gas-Antrieb: Ich gebe jetzt mit meinem V8 richtig Gas: Autogas/LPG. Geil. Johnstruck BMW 7er, Modell E32 24 11.01.2005 14:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group