


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
19.03.2010, 02:54
|
#13
|
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Der Vollständigkeit halber:
http://www.7-forum.com/forum/1404085-post11.html
http://www.7-forum.com/forum/4/kennf...ml#post1406084
Doppeltemperaturschalter (9) *
Kuhlsystem-Wasserpumpe/Thermostat BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog[/quote]
Wenn Du schon den Viskoteil ausbaust, dann könntest Du Dir überlegen, ob Du nicht auch das Lüfterrad für 36,63 € (AH Cuntz ohne Fracht) auch mit austauschst.
Bei vielen hats schon schwere Schäden gegeben, als es ihr Lüfterrad zerlegt hat. So ab 250 000 km und 10 Jahre Alter**, so meine persönliche Risikoeinschätzung, sollte man durchaus einen Austausch in Erwägung ziehen.
*) Das ist aber kein Schalter, sondern der übliche Temperaturfühler in doppelter Ausführung.
Einen Doppelteperaturschalter am Kühlerauslaß gibts auch noch. Er steuert die letztlich den elektrischen Zusatzlüfter und über Bus auch noch Weiteres.
**) Seltsam ist, daß mein ca. 20 Jahre alter E3, mein 22 Jahre alter und mein 30 Jahre alter 6er und alle anderen, meiner frühreren alten Böcke damit keine Probleme hatten. Vielleicht gabs damals noch keinen Recyclingkunststoff?
Geändert von amnat (19.03.2010 um 03:16 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|