@Felipe
Klima/Heizung kann es nicht sein. War alles abgestellt.
DVD-Rookie: Harry, das kleine Lueftermotoerchen fuer den Elektrokasten hat mir mehr als 2 Jahre gelegentlich was vorgezwitschert. Das Geraeusch kenne ich. Wurde auch erst erneuert vor 3 Monaten. Und wie gesagt, Motor war kalt (hatte schon einen halben Tag geparkt). Heizventile auch nicht, sind auzuschliessen.
Der Tip mit den Einspritzventilen! Das koennte es sein. War gestern schon fast Mitternacht, da konnte ich nicht mehr viel unternehmen. Hand aufgelegt habe ich, aber ohne den Plastikdeckel zwischen den Bloecken abzunehmen. Wie schon gesagt, Geraeusch war am lautesten zu hoeren wenn ich mein Ohr so in die Ansaugspinnenbereiche gehalten habe.
Sollte mir doch mal wieder ein Stethoskop zulegen. Das alte Mittel ist doch immer noch am besten, um ein Geraeusch zu lokalisieren.
Nun ja, ein schoener dicker Schraubenzieher und dann das Ohr dran, hat "fast" die gleiche Wirkung.
Werde mal schaun heute Abend.
Danke an Alle fuer die Beitraege. Ist doch immer gut, verschiedene Meinungen und Vorschlaege zu hoeren.
An die Einzpritzventile hatte ich jetzt auch noch nicht gedacht. War wohl zu fokussiert auf die DK, weil wir da in letzter Zeit so einige Faelle im Forum hatten.
Melde mich wieder.
|