Hallo zusammen,
ich möchte Euch den professionellen Einbau meiner Gasanlage durch Erich M. nicht vorenthalten.
Erich hatte den Wagen ziemlich genau eine Woche zum Umbau - hat seiner Aussage nach einiges an "Unerwartetem" beim Eibau der Anlage überwunden aber trotz aller Unwegbarkeiten in meinen Dicken die Gasanlage so eingebaut, dass man 5x hinsehen muss um deren Existenz überhaupt wahr zu nehmen.

Von meiner Seite aus kann ich mit voller Überzeugung sagen:
Danke Erich
Great Job
Big Hands

Ich habe mich ja im Voraus von Erichs Werkstatt und seinem Enthusiasmus, was die Gasanlagen und deren Einbau angeht, überzeugt. Das Ergebnis welches er und seine Mitarbeiter da abgeliefert haben schlug aber meine Erwartungen bei Weitem.

Allen die mit dem Gedanken einer Gasumrüstung spielen kann ich nur empfehlen Erichs Arbeiten in Anspruch zu nehmen - jeder noch so weite Weg lohnt sich bei dieser Arbeitsqualität.
Und wenn ihr in den Genuss kommt Erichs sonstigen Fuhrpark mal live zu sehen habt ihr auch blaue Flecken auf dem Brustkorb von eurer eigenen "Kinnlade".
Meine objektive Empfindung (bestätigt durch die "daily-userin" des Wagens) ist, dass der Wagen unten raus einiges spritziger geworden ist und anzieht "wia'd Sau!".
Erich meinte das liege an der hohen Oktanzahl des Gases - Fakt ist, dass man mit dem Gasfuß beim Anfahren deutlich vorsichtiger umgehen muss, sonst hängt der Kopf aller Mitfahrer abrupt unsanft in der Kopfstütze und man erntet komische Blicke von allen Insassen

.
Nach den ersten 400km war ich das erste Mal tanken: Verbrauch bei unveränderter Fahrweise 14 Liter Gas - und auch die Szenen an der Tanke waren nicht übertrieben dargestellt von von Erich:
Man steht mit einem breiten Grinsen an der Gas-Zapfsäule und bemitleidet die armen Super-Tanker

. Es ist eine Genuss ohne gleichen wenn man die Zapfsäule ansieht und die Literanzeige die Preisanzeige bei weitem übertrifft

Ergebnis der ersten Tankaktion:
71ct/Liter Gas (clever-tanken.de sei Dank) - 41 Euro (errechnet über den bisherigen Durchschnittsverbrauch bei Benzinbetrieb) bei der ersten Tankfüllung gegenüber Super Plus gespart.
Ergo: Erster Schritt in Richtung Amortisations-Break-Even-Point ist gemacht - Yeah!!! .
So kann das weiter gehen.
Bilder des Umbaus?!? - klar gibts die

Erich hat über 100! Bilder des Umbaus gemacht

- habe ein
Gasumbau-Album angelegt - dort könnt ihr euch die wichtigsten 60 Bilder ansehen.
Bei Fragen --> einfach Fragen
Viel Spaß beim anschauen.
Hochoktane Gas-Grüße
Lars