Hallo zusammen,
der Vorbesitzer meines Autos hatte mal in meinen Kofferraum einen Dietz Boa 85702 verbaut. Als ich den Wagen vor ca. 2-2,5 Jahren gekauft habe, habe ich das DVB-T auch noch öfters in Staus genutzt, das wurde dann allerdings immer weniger und zur "Spielerei"
Nun aber stand ich letztes Wochenende 3Std im Stau und wollte eine Runde das TV-Programm verfolgen, so weit so gut, im Stand funktionierte auch alles wunderbar, nur plötzlich bei langsamer Fahrt verschwand das Bild. Es wurde eine Art Mitteilung drüber gelegt, das zu "Ihrer Sicherheit TV nur im Stillstand" oä zu benutzen wäre.
Ich erinnerte mich das der Verkäufer damals erwähnte über eine Tastenkombination dieser Sperre aus und einzuschalten - ich bin mir relativ Sicher (weil ich das, auch aus "Spielerei", natürlich öfters mal getestet habe) das das im Hauptmenü des 16:9 Monitors ein langer Druck auf die Taste "Menü" war. Dann kam immer eine kurze Einblendung "TV on" oder "Tv off" oder ähnlich, und die Sperre im Stillstand war drin oder draußen.
Wie gesagt, ich habe das DVD/DVB-T-Modul sicher schon 6 Monate nicht mehr genutzt, vielleicht habe ich das Kommando einfach vergessen, ich hoffe jmd hier im Forum hat evtl. etwas ähnliches verbaut und kann meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Vllt war es eine andere Tastenkombination oder ich mach sonst etwas falsch - ich weiß es nicht, bin da ziemlich perplex zur Zeit
viele Grüße,
limp