Hallo Leute,
ich habe meine ZF 4HP24 unter dem Wagen (DC54612) montiert!
Laut meiner vorigen Theme, wurde der Ölstand auf dem Sollwert gebracht. Es fühlt sich zwar nicht so lahm an, aber es schaltet nicht in dem zweiten Gang hoch!
Dazu haette ich die Volgende Frage:
In dem Aufbau der 4HP24 befindet sich der "B" Kupplung direckt hinter dem "A" kupplung, sofern ich es gesehen habe.
Laut ATSG Manual für ZF4HP24 ist der B Kupplung nicht für dem zweiten Gang verantvortlich.
Ich habe aber in dem vorherigen Thema gelesen, dass bei einer abgebrannten A Kupplung, leicht das B auch mitbeschaedigt werden kann.
Varscheinlich ist es bei meiner Getriebe auch der Fall.
Also was nun?
Sollte ich nur dem Kupplung B unter die Lupe nehmen, ob es abgebrannt ist oder nicht, oder soll ich die Gatriebe weiter demontieren?
Kann mann es eigentlich ausschliessen, dass saemtliche Kupplungen beschaedigt sind, ausser der B, wenn die getriebe nicht im 2. Gang schalten möchte?
Vielen Dank im Voraus!
Gruss,
David
Ich habe die Folgende Schematische Abbildung dafür gefunden.
Wie Ihr es sieht ist im Zweiten Gang die B Kupplung nicht geschlossen.
|