Zitat:
Zitat von Andimp3
Mit Deinem Nutzungsverhalten beim Tempomat riskierst Du ein Ticket wegen nicht eingehaltenem Sicherheitsabstand, was nebenbei bemerkt, immer noch zu den häufigsten Unfallursachen gehört.
|
Oder einfach den Abstand so erhöhen das der Sicherheitsabstand auch bei einer Langsamfahrphase des Vordermannes eingehalten wird.
Bei viel Verkehr wird man dann aber gerne angeschoben, bei wenig Verkehr ist es besser einfach zu überholen.
Das ACC von BMW kenne ich nicht wirklich, bei der Konkurrenz funktioniert das aber prima, in den meisten Fällen. Im dichten Kolonenverkehr und großer Schwankung des Tempos fahre ich aber lieber selbst.
Zitat:
Zitat von Provolone
Nur bei Interesse, wie wirkt das Ding eigentlich beim Bremsen oder Beschleunigung ? recht progressiv und weich, oder eher festgesetzt ?
|
Bei großer Schwankung des Tempos etwas verzögernd beim Beschleunigen und etwas aggressiver beim Bremsen. Ein normaler Fahrer schließt beim Bremsen und verringern der Geschwindigkeit etwas auf, lässt „rann rollen“, ACC bremst fast simultan.
Perfekt nutzbar ist es beim "normalen" hinterherfahren, einfach ausgedrückt.