Hallo allerseits,
ich hätte eine kurze Frage, bezüglich der Dichtungen, die im Dichtungssatz enthalten sind. Ich habe mich diese Woche mal bei Elring im Online Katalog umgeschaut und gesehen, das es auch einen komplettsatz gibt, bei dem die Zylinderkopfdichtung auch um 3/10 dicker ausgeführt ist. Das Lustige ist aber dass der Dichtungssatz bei BMW auch das gleiche Enthält, aber nicht mit einer dickeren Dichtung lieferbar ist. Somit müsste ich die Kopfdichtung separat bestellen und den Rest auch. Habt ihr den Preis vom Elring-Satz inkl. Kopfschrauben, denn ohne Kopfschrauben ist der nicht zu bekommen und im Netz gibt es keinen Anbieter von Elring, der die dickere Dichtung liefert.
Weil ich sehe es nicht ein 250€ netto + MwSt. bei BMW zu bezahlen und dann noch extra die Kopfschrauben zu bestellen, damit es auch von Elring ankommt. Die Dichtungen die dich bisher bestellt habe, sind alle von Elring oder Reinz gekommen.
Desweiteren möchte ich die Ventilschaftabdichtungen ersetzen, wenn ich den Kopf schon sonackig hab.
Wäre nett wenn ihr mal erklärt, wie ihr das macht.
Danke im Voraus
Grüße aus der verschneiten Pfalz
AR25
|