Hallo Allerseits,
Ich habe mal wieder ein Problem und dachte ich frag mal euch

. Ich hatte schlechten Radioempfang im Auto und hab dann die diversen Freds hier durchforstet und letzten Endes auch den Antennentuner im Visier. Kurzerhand in der Bucht nen neuen geschossen, auch noch alles ok.
Auto aus ... alten Tuner ab, neuen Tuner dran ... nichts gehts mehr. Also die Verbindung mit dem LWL steht, weil der Rest der Elektronik bootet und auch funktioniert. Alles funktionert wie gehabt, nur das Radio hat alle Sender mit 89.9 und absolut 0 Empfang. Ein Scan ist nicht möglich, manueller Senderlauf ebenfalls nicht. Kurzum im Radio ist alles anwählbar, es hat nur schlichtweg keine Funktion ...
ICh hab nirgends gelesen das man den Tuner anlernen oder codieren muss ... eigentlich dachte ich plug & play ... jemand ne Idee ?
Baujahr ist 2002 , tuner ist der Professional (ALmgiwas) auch von 2002...
Hab mir nun nen Professional von 2006 geschossen ... kann gerne auch Fotos machen von den Aufklebern. Die Geräte sind die gleichen, nur die Soft- und Hardwarestände sind verschieden bzw die Teilenummer an sich ... kompatibilitätsliste laut Händler passte aber ...
ratlos ...

Danke im Voraus
Gruss
Ich