Die Plastikdeckel sind nur gesteckt. Mutig hochziehen

Ich glaub nicht, das du den Ansaug zwischen den Stellmotoren für die Valvetronik durch bekommst, mag aber sein das es geht. Ich tu sie immer raus. Die vier Inbusschrauben raus - vorsicht bei der letzten, irgendwann ploppt der Motor hoch, nicht erschrecken.
Markieren in welcher Stellung der drin war und beim zusammenbau einfach wieder so reindrücken - brauchst nix kalibrieren oder so.
Hast du die Metalldichtungen vom Saugrohr neu? Die brauchst nicht gebraucht verwenden, das wird nix.
Die Plastikkästen von den Kabelbäumen kannst auch schöner zur Seite drücken wenn die Stellmotoren ab sind.
Schätze ich hab schon 20 von den n62 Saugrohren draußen gehabt, die n62tu gehen noch schneller

Pass auf die 11mm (Schlüsselweite) Muttern auf mit denen das Saugrohr festgeschraubt ist - das ist M7. Wenn da eine verschwindet stehste da.....die hat auf die Schnelle auch fast kein BMW Dealer.
Wenns so aussieht, haste gewonnen :-))