Kick Down bei M70/Automat 4Hp24
Ich habe mal eine Frage an die M70-Fahrer!
Ich habe Bemerkt, das wenn ich auf der Autobahn in Deutschland Unterwegs bin und andere Fahrzeuge überhole, das Getriebe bei Gebrauch der "Kick Down" Funktion, nur bis Tempo 120 in Funktion tritt. Bei Geschwindigkeiten von Tempo 140 oder darüber, schaltet das Getriebe, wenn ich das Gaspedal voll Durchtrete, nicht mehr zurück.
Ich bin nun ein wenig verunsichert, da ich mit einigen M70-Fahrern um dieses Problem sprach. Einige sagen zu mir, "der geht auch noch bei Tempo 180 in die Kick-Down funktion", andere sind der Meinung, das ab Tempo 120 nicht mehr ins Kick-Down geschaltet wird. Daher meine Frage an Euch:
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Und wenn es sich wirklich so verhält, das bei höheren Geschwindigkeiten auch zurückgeschaltet wird, was könnte die Ursache sein, das die Kick-Down funktion bei meinem Getriebe nicht funktioniert? Das Getriebe selbst, schaltet Butterweich, macht keine Geräusche und scheint Mechanisch in guten Zustand zu sein. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinung, Erfahrung und Evtl. Abhilfe des Problemes einmal schildern würdet. Danke!