Zitat:
Zitat von yreiser
Das Rohr wird aber nicht in der Mitte, sondern unten rechts auf den schwarzen Anschluss (Bild 2 der ersten Bilderserie) gesteckt, und den haben beide. Meiner Meinung nach sollte das so passen.
Soweit ich mich erinnern kann, wird beim E38 ein zusätzlicher Schlauch angeschlossen, den es beim E32 nicht gibt. Der Anschluss wird daher im E32 einfach mit einer Kappe verschlossen. Der neue Deckel sollte somit sowohl für den E32 als auch für den E38 verwendbar sein. Beim E32 sind normalerweise dann aussen 2 Kappen angebracht (eine kleine und die große). Und die müssen auch definitiv drauf sein, denn sonst zieht der Motor massiv Falschluft.
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Als ich den alten Deckel ausgebaut habe, hat die kleine Kappe gefehlt. Habe heute morgen das neue Teil abgeholt, welches baugleich zum alten Teil ist und die 2 Kappen auf die Öffnungen geschoben. Jetzt läuft er auf jeden Fall viel besser im Leerlauf!

einen Motoröl- und Filterwechsel habe ich auch gerad noch gemacht.
Die Fahrzeugdaten sind auf jeden Fall richtig. Kann auch sein das der Vorbesitzer irgend was mal geändert hat.
Auf jeden Fall vielen Dank an alle!