@GB41
Danke. Das heißt ab dem Achsträger nach hinten war keine Abdeckung mehr. Korrekt? Auch nicht bei der M60 Variante? ich frag, weil der E38 da einige Verkleidungen hatte und mir auf einem Foto im Internet am Achsträger Klammern auffielen. Der vordere Bereich (zwischen Schürze und Achsträger) war aber zu.
Wegen der blöden Gummileisten (da hat man wahrscheinlich zu viel nach Stuttgart geschaut): Das heißt, die rosten wahrscheinlich auch bei Fahrzeugen die wenig Kilometer haben und optisch in dem Bereich gut aussehen (weil der Rost a) von innen kommt und b) unter der Leiste sitzt. Wie prüft man das einfach? Kommt man mit einem Endoskop durch die Ablaufbohrungen in dem Hohlraum?
Das mit den Wagenheberaufnahmen wurde dann anscheinend erst beim E38 gut gelöst (mit dem Gummitropfen). Tja, leider haben das sicher nicht sehr viele gemacht, mit dem Wachs. Werde ich also eher nicht finden. Wenn der ab Werk in den Schwellern mäßig konserviert war, dann ist ein Schiebedach ein weiterer Nachteil, oder? Ich nehme an, die Abläufe gehen in die Schweller….
War der E32 nicht (teil-)verzinkt?
|