Danke fürs Update.
Bzgl des Sekundärluftsystems - das hängt ab von Motortemperatur, Last und Drehzahl.
Ich finde allerdings keine Aussage dazu in welchen Bereichen. Bei Temperatur vermute ich kalt, bei Drehzahl Leerlauf - aber bei Last?
Zitat:
Während der Aktivierung der Sekundärluftpumpe wird im Motor-Steuergerät die Lambdasondenspannung überwacht. Die Lambdasondenspannung liegt bei einwandfrei funktionierendem Sekundärluftsystem überwiegend im mageren Bereich.
In regelmäßigen Abständen (alle 20ms) wird nun die Lambdasondenspannung steuergeräteintern registriert. Mit jeder Messung, bei der die Lambdasondenspannung im magerem Bereich registriert wird , wird ein interner Zähler hochgesetzt. Überschreitet dieser Zähler einen definierten Schwellwert so wird das System als voll funktionsfähig erkannt. Wird dieser Schwellwert nicht erreicht, so erkennt das Motorsteuergerät auf Fehler im Sekundärluftsystem. Es erfolgt ein Eintrag im Fehlerspeicher.
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Du kannst ja mal die Lambda Werte beobachten ob die mager sind.
Nicht dass du am Ende doch ein Problem mit einer Lambda hast.
Markus