Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger
Das Rückschlagventil ist bei 851.000 Km gebrochen und jetzt haben wir 874.200 Km am Tacho und die Lager machen keine Geräusche und haben demnach auch keinen Schaden genommen. Ich habe übrigens gleich Motor ausgemacht beim Stand und keine Ziggi angeraucht, da ich seit Weihnachten 2019 nichts mehr rauche. ![lol](images/smilies/lol.gif) ![lol](images/smilies/lol.gif)
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Hi, leider habe ich heute das gleiche erlebt.
Ein Rückschlagventil ist gebrochen und die ganze Straße war voller Öl.
Zum Glück hat der Motor gemeldet, dass der Öldruck niedrig ist und ich konnte den Motor relativ zeitnah ausmachen.
Meine Bruchstelle sieht genauso aus wie bei dir.
Frage: Wie hast du den Rest aus dem Zylinderkopf entfernt? Kannst du das Vorgehen mit Werkzeugen etwas beschreiben bitte? Von den drei Check Valves auf einer Bank ist der, der am nächsten zur Ansaugbrücke steht, abgebrochen.
Dank dir vielmals.
///Lösung:
Eine 7er (oder 8 oder 6 (bin mir nicht sicher) Langnuss und ein paar Hammerschläge auf den Kopf haben gereicht, damit ich den Rest des Ventils rausschrauben konnte.
Bei diesen Ventilen gibt es nun eine neue Version, die nicht mehr "zweigeteilt" ist.
Bei der neuen Version ist alles an einem Stück.