Ich persönlich glaube, daß die Leasingraten trotz Facelift nicht wesentlich hochgehen werden, weil im nächsten Jahr nämlich die neue S-Klasse kommt und es BMW trotz Facelift schwer haben wird, dagegen anzukommen, vor allem wenn das S Design auch nur annähernd so gut wird wie beim CLS.
Abgesehen davon wird mit dem Facelift der Preis für existierende Fahrzeuge weiter heruntergehen.
Neue Fahrzeuge wie der Audi A8 werden zur Zeit auch stark subventioniert, auch wenn die Preise leider noch nicht ganz so gut sind wie bei BMW.
E60 mit kleinen Motoren werden zur Zeit ebenfalls billigst angeboten (ab 350€), genau wie 3er BMW, die es teils für unter 200€ brutto o. Anz. gibt.
Ich selbst bin noch stark am überlegen. Einerseits reizen mich die Preise und die Tatsache, mal einen Neuwagen zu fahren, andererseits habe ich wenig Lust, mich auf lange Zeit zu binden und noch ein Auto zu kaufen, das zwar auf den ersten Blick vernünftig scheint, das ich genaugenommen aber eigentlich gar nicht haben will (mein Traum wäre ein schönes schnelles Coupe).
Best,
John
|