Hallo Andrzej,
so sollte man auch wirklich reagieren! Und ausgerechnet der Verkäufer ruft mich gestern noch mal an, bietet mir einen 735 an....besten Dank auch.
Der 750er war zwar megageil, aber ich denke, ich werde bei der Suche nach einem 740er bleiben. Bei BMW wurde mir komischerweise sogar mehr oder weniger davon abgeraten, mir den 750er zu kaufen. Den, den sie mir zur Probefahrt gegeben hatten, war zwar schon verkauft, aber das war ein 2000er Modell, allerdings schon 230 tkm runter, käme ja eh nicht in Frage.
Laut BMW liegt zwischen dem Acht- und dem Zwölfzylinder ein deutlicher Unterschied im Verbrauch und in der Versicherung. Ich hatte nicht wirklich die MÖglichkeit, schnell zu fahren, über 170 km/h ging nichts, wegen Berufsverkehr, trotz Umstellung auf "S" lag ich da bei 13,3 l (mein E32 735i derzeit 15,2 l), wobei mir der Verkäufer anschließend sagte, dass ihn das wundern würde, man länge normalerweise bei gut über 15 l.
Bisher kenn ich aus der Baureihe ja nur den 750er, ist der Unterschied im Fahrverhalten und in der Beschleunigung im Vergleich zum 740 wirklich soooooo groß? Laut diesem Verkäufer nicht, aber kann ich nicht so ganz glauben.
Viele Grüße
Carmen
|