@Herbie01
Das er auf 7 Pötten läuft, das glaube ich nicht, dafür müsste er sich richtig schütteln im Stand.
Ich hatte am Anfang die Motorlager im Verdacht, da der Motor alleine an sich nicht so wackelt. Die Vibrationen werden an die Karosserie abgegeben. Wenn ich z.B. die Tür aufmache, dann sieht man wie sie hin und her zittert.
Was mir auch aufgefallen ist, dass manchmal die Drehzahl nicht so weit runter geht (bleibt bei 600-650 stehen).
Einen Zusammenhang habe ich nicht feststellen können, aber wenn es richtig regnet und das Wasser von den anderen Reifen/(Autos) fein zerstäubt wird, dann sinkt die Drehzahl nicht so weit runter -habe ich das Gefühl.
Gibt’s einen Sensor, der die Luftfeuchtigkeit misst?
Das Störluftventil habe ich noch nicht finden können.
Können mal ein paar 730 V8 Fahrer ihre Drehzahl posten (oder wie viel mm über der 500er Marke)
Eigentlich müsste man doch von einem defekten Drehzahlgeber (fürs Steuergerät) ausgehen, da die Motronic ja die Drehzahl sofort anheben würde, um die Nennleerlaufdrehzahl zu erreichen.
Gibt’s nicht hier irgendwo in NRW ein Hobbyschrauber, welcher die Fehlercodes auslesen kann. Der hier ansässige freundliche BMW Partner ist nicht ganz so freundlich.
Ich will es ja nicht umsonst haben