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23.03.2005, 18:15
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
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Moin fish,
totlegen ist so eine Sache. Da gibt es ja die Vorschrift, daß alle am PKW angebauten Lampen auch funktionieren müssen, wenn ich mich richtig erinnere. Würde ich daher nicht machen.
Sofern Du an die Leitungen der Seitenblinker gut drankommst, kannst Du sie ja mit einem Reiter mit anquetschen. Glaub ich aber nicht daß man da wirklich so leicht drankommt. Daher dachte ich, daß man es auf jeden Fall am Lichtmodul direkt locker gebacken bekommt. Vieleicht kennt ja jemand den Weg zum Seitenblinker und räumt meine Zweifel aus?
Gruß Jens
Zitat:
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Zitat von fish
Moin Jens,
vorab,....verfüge bestenfalls über Amateurwissen in Sachen Autoelektrik/Autoelektronik.
Ich ging eigentlich aufgrund der mitgelieferten Kabelsets von jeweils ca. 1,20 m Länge pro Spiegel davon aus, dass man die Stromversorgung direkt am Seitenblinker abgreifen solle.
Ich möchte aber in jedem Falle die Seitenblinker ja lahmlegen,d.h. wenn ich dort die Birnchen rausnehme, die Spiegelblinker aber über das Lichtmodul ansteuern würde,(was übrigens in der Tat eine elegante Lösung wäre),und nicht über die Seitenblinker würde da nicht der CC dann das Meckern anfangen, weil er einen Spannungsabfall an den Seitenblinkern bemerken würde??
Ist das korrekt gedacht, oder begehe ich einen Denkfehler?
Gruß, fish
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