Ein Hallo an Alex, sowie an alle Anderen!
meine Baustelle versucht es mir vor der endgültigen Veräußerung wohl nochmal so richtig zeigen zu wollen.
Heute morgen bei -1°C wieder das asthmatische, sich verschluckend aussetzende Startverhalten. Ich dachte eigentlich, daß es nach dem letzten Nachbesserungsversuch durch Austausch des Ansaugkrümmers endgültig der Vergangenheit angehören sollte!?? Aber weit gefehlt!
Dies hatte ich heute nicht aufgezeichnet, da es für mich halbwegs überraschend und unerwartet auftrat.
Aber es ist ja erst der 3. Winter und einen Zylinderkopf, sowie ca. 12-15 Injektoren, eine Einspritzpumpe, sowie einen Ansaugkrümmer später nicht anders von einem Premiumhersteller zu erwarten!
Zu allem Überfluß machte auch das Fahrregelsystem (=DSC) durch Ausfall nach ca. 2km Fahrt negativ auf sich aufmerksam. Das hatte ich ja letzten Winter auch schon 'mal, aber der Ausfall hiervon ist halt ein Zustand/Feature welches dem aktuellen Serienstand entspricht und somit keinesfalls als Mangel zu werten ist.
Ich bin 'mal gespannt wie ich das dem geneigten Käufer erklären kann, der bis jetzt alle Nachbesserungen geschluckt hatte, da wir beide bis dato davon ausgingen, daß die Fehler nun endgültig beseitigt seien. Unter dieser Voraussetzung hätte er das Fahrzeug Ende des Jahres übernommen! Und nun???
Gruß
Christian
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
|