Zitat:
|
Zitat von chefffe
Hi Thomas
Denke es hat deine Radiosicherung im Sicherungskasten gekillt.
Miss mal wieviel stromführende(12,xx) Kabel du hast.
Bei dir sinds wahrscheinlich nur eins,zwei müssen es sein.
Zündung an und Licht aus................
Gruss
KURT
|
Hallo,
war heute beim Car-Hifi-Dealer um´s Eck, netter Mensch... Du bist nah dran, denke ich. Also, beide Radios funktionieren einwandfrei im "externen" Betrieb (sprich: in der Werkstatt). Die Messungen an den Kabeln im Auto haben ergeben, dass kein Dauer-Plus anliegt. Der Rest (Zündung-Plus, Masse usw.) ist ok. Testweise über Zündung-Plus angeschlossen - Radio läuft

. Den Sicherungskasten im Motorraum habe ich gecheckt, Sicherung 18 sieht ok aus (laut Deckel müssten dann auch die hinteren Leselampen ausfallen, die gehen auch). Nun die nächste Laien-Frage: Gibt´s noch irgendwo ne Sicherung, oder ist das Dauerplus-Kabel futsch? Mir wurde geraten, z.B. am Zigarettenanzünder ein Dauer-Plus abzugreifen, allerdings mag ich solche Basteleien nicht. An den Kabelbaum - so schient es - komme ich jedoch nur mittels Demontage des Armaturenbrettes... Wo ist dieses Plus-Kabel eigentlich angeschlossen? Wird ja nicht bis zu Batterie unter der Sitzbank gehen...
Dank Euch allen für die nette Hilfe, das letzte Stückchen schaffen wir sicher auch...
Thomas