Zitat:
|
Zitat von dirk3
bei mir war es diese öse wo der schlauch der handbremse kam. habe es gefettet, es quitschte nichts. nach einigen monaten fing es wieder an, habe wieder gefettet, dann hielt es wieder ein halbes jahr, jetzt hats wieder angefangen! ich denke ihr müsst es nur reichlich fetten, dann habt ihr einige monate ruhe! ich weis, dieses geräusch nervt toooootal!!!
aber nemmt kein sprühfett, das geht zu schnell ab, ich habe immer das fett im behälter genommen, reichlich auf die finger geschmiert und dann draufgepackt...
dieses thema wurde schon lange mal diskutiert, dort sind die jungs auch zum selben schluss gekommen wie ich
gruss aus der schweiz
|
Jo!
Das ist genau das, was ich auch gemacht habe. Seitdem wieder traumafte Ruhe beim Fahren. Scheint mal wieder ein typisches E38-Problem zu sein. Bevor ich irgendwas am Fahrwerk tausche, würde ich es immer zuerst mit fetten dieser Öse versuchen. Geld ausgeben kann man immer noch, sollte dies nicht erfolgreich sein.
Ist aber auch peinlich mit ´nem quitschenden Bimmer rumzufahren, besonders wenn man mit Schrittgeschwindigkeit langsam fährt und es sich ständig so anhört, als würde man ´nen alten Kinderwagen vor sich herschieben.
Gruß an alle und besonders in die Schweiz, Termi