Halloo liebe Freunde,
fahre jeden Tag ca. 40 km. 50 % Stadtautobahn (ca 100km/h) und 50 % Stadt intern (zwischen Stau und 80 km/h). Nun zu meinen Problemen. Gestern wollte ich mein Baby mal wieder austoben lassen. Uns ab auf die Autobahn. Aber bei 180 und 4500 Umdrehungen war Ende. Nur noch eine schubweises unruhiges Ruckeln.
Habe es mit Kickdown probiert und da kam es einfach nicht über 5000 Umdrehungen. Ihm fehlte einfach Power.
In der Stadt merke ich keine Probleme. Fahre aber nun eigentlich auch nicht mit Kickdown von Ampel zu Ampel.
Habe aber nun nach der Fahrt mit 180 km/h auch in der Stadt mal geguckt. Bei normaler Fahrweise schaltet er völlig okay. Kickdown quält er sich ab 4000 Umdrehungen auf die 5500-6000 und brauch etwas, bis er dann schaltet. Habe es nicht oft ausprobiert, weil ich ihn ja auch nicht töten möchte.
Kann mir einer sagen was das sein könnte ?
+ Habe überlegt, das evtl. 2 Zündkerzen tot sind. Aber die gehen doch eigentlich nie kaputt, oder ?!
+ Ausfall zwei Zylinder ?!
Werde am Freitag erst zum Händler fahren und das Prüfen lassen. Aber kann mir vorab einer Auskunft geben, welche Fehler es möglicherweise seien können ?! Will nicht bluten.
Danke Euch vorab !