Ölpumpe...
Moin!
So Mädels...
Die Ölpumpe ist kontrolliert!
Die Schrauben waren etwas lose (etwas weniger als fingerfest).
Schrauben sind jetzt mit Loctite eingeklebt.
Es lohnt sich also in jedem Fall, die Schrauben zu kontrollieren. Auch die Korkdichtung gg. die modernere Metalldichtung zu wechseln, lohnt sich allemal!
Übrigens verkauft der BMW-Teilehandel nur noch die Metalldichtung. Die alte Korkdichtung "habe sich nicht bewährt...", so BMW!
Jetzt fahren wir erstmal so 15.-20.000 km und dann schauen wir nochmal die Ölpumpe an. Falls nötig wird dann nochmal ein deutlich stärkerer Loctite verwendet!
Dafür hat sich heute die Wasserpumpe verabschiedet... Aber dann dürften alle Verschleißteile durch sein...
Wer übrigens eine Reparaturanleitung auf CD (BMW-Werkstattqualität!) benötigt, kann diese bei mir erhalten. Kosten für CD und Versand pauschal EUR 10,00.
Ist sehr detailliert und leicht verständlich. Gedruckte sind dagegen Schrott.
Gruß Martin
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