Zitat:
Orginal gepostet von chatfuchs
im dunkeln aussteigen und den motor weiter laufen lassen ? ... was hast du vor ??
|
Hi chatfuchs,
ich glaub, du verstehst mich irgendwie falsch

Mir geht es eigentlich mehr um meine Mitfahrer
Du kennst doch bestimmt auch folgende Situation:
Es ist dunkel und du hast Leute mitgenommen, die du irgendwo rausläßt - also nicht bis zu dir nach hause mitnimmst, wo du dann sowieso den Motor ausmachst

Also, diese Mitfahrer wollen aussteigen und suchen erst mal den Türgriff - ist ja nicht jeder eingefleischter BMW-Fahrer
Bei einem Audi hab ich mal gesehen, daß die Türgriffe permanent beleuchtet waren - das fand ich aber weniger prickelnd. Also haben wir uns überlegt, wie man die Griffe "gezielt" beleuchten kann, und da kamen wir auf die Idee mit der Handbremse. Sobald man die Handbremse zieht, werden die Türgriffe beleuchtet.
Da ich aber zu den Leuten gehöre, die ihre Handbremse so gut wie nie nutzen, denke ich natürlich nicht immer daran, diese zu betätigen, wenn jemand aussteigen will.
Beim E32 ist es ja so, daß wenn der Scheibenwischer auf Dauerbetrieb steht und man anhält, der Wischer auf Intervall geht. Und da kam mir die Idee, diesen Mechanismus für die Türbeleuchtung zu nutzen

Allerdings gebe ich dir Recht, wenn du sagst, daß das evtl. nerven könnte, wenn an jeder Ampel die Beleuchtung angeht. Allerdings sind wir ja momentan noch im Planungsstadium und von daher für jede Anregung dankbar
Gruß, Thomas