"rutschende" Automatik bei 4.0 L V8
Eine Frage an die Techiker und Schrauber.
Ein Freund von mir hat einen 540IA E34 und Probleme mit der Automatik. Wenn man den Wagen im 2. Gang fast ausdreht, dann dauert es einen Augenblick, bis der Dritte Gang "faßt". Das äußert sich so: Wagen schaltet, Drehzahl fällt, Gang wird (automatisch) reingelegt, Drehzahl steigt kurz, es ruckt leicht und dann ist wieder ne Verbindung da, Drehzal sinkt also wieder etwas. Viel heftiger als man es spürt, wenn die Wandlerüberbrückungskupplung schließt. So als ob einer beim Schaltgetriebe unsensiebel schaltet und die Kupplung rutschen läßt.
Sind mit meinem Gefahren (740iA E32), da war es nicht so.
Es gibt ja keinen ATF Meßstab; wie kontrolliert man (als Laie) den Stand? Oder sind die Bremsbänder schuld? Was macht man dann?
Danke!
|