|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
09.10.2007, 11:21
|
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Manni-Z.
Hallo Kai
7000? das machen Ventiltrieb und Kette lange mit? Oder hast Du daran auch etwas geändert, außer dem Chip? Ich hab ja schon ein unwohles Gefühl, wenn es über 5000 geht.
MfG
Manni
|
Naja... also die Kette ist neu gemacht worden kurz bevor ich den Wagen bekommen habe.... und gechippt war er da auch schon allerdings noch auf 6800 begrenzt die Anhebung auf 7000 ging einher mit dem Wechsel auf die große Ansaugbrücke... hab den Wagen gute 50tkm gefahren und das recht zügig... bin kein Heizer in der Stadt aber auf der Bahn fahre ich wo es geht Vollgas.... und da ist es öffters mal vorgekommen das er bis an den Begrenzer gelaufen ist ... ich hab von Anfang an ein leichtes Klackern auf der rechten Bank gehabt was auf ein oder zwei Hydros hindeutet aber das ist weder schlimmer geworden noch hat der Wagen Öl gebraucht... und so klackert er denn heute noch... und läuft und läuft und läuft..... ich kenn hier jemanden im Forum der seinen 4,0L sogar auf 7200 angehoben hat und der Wagen läuft auch noch.... ohne zu klackern..... ganz entscheident für solche spielchen ist und bleibt der Wartungszustand... wenn der ok ist kann der Motor viele dinge Problemlos verzeihen... wenn ich Nachts von Berlin nach Bremen fahre und die Bahn ohne 120Zone und Linksparker so richtig schön frei ist fahr ich auch schon mal 2Std. am Stück voll so zwischen 6200 und 6999 touren was laut Tacho so 230 bis 270 bedeutet.... wie gesagt Motor läuft und läuft und.......
Gruß
Kai
|
|
|
|