Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2003, 08:42   #28
Roman
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hi @Bär!

Ich bin voll deiner Meinung, denn ich habe selbst so eine wandelnde Zeitbombe in der Einfahrt stehen. Für dieses Auto wäre es nicht mal so abwegig einen Kleingewerbeschein zu beantragen. Dann wärst du immer dein eigener Kunde und deine Miniwerkstatt wäre immer ausgelastet! Klar ist es eine geile Kiste, die auch noch für ne Hand voll Knete zu haben ist. Aber der Fahrspass leidet halt sehr, wenn die Kiste immer Probleme aufweist und zu aller Übel tuen sich manche BMW Niederlassungen auch noch schwer auch die Fehler zu beseitigen. Zur Zeit fahre ich nebenbei als Zweitwagen und Winterauto einen Ford Fiesta Bj. 89(den ganz alten!). Im Gegensatz zu meinem 750i eine wahre Freude. Bei minus 10 Grad springt er super an, und das mit mechanischem Choke. Und läuft sofort rund, naja 4 Zylinder typisch halt! So ein Fiesta macht locker 200000km ohne Probleme nur der Ölwechsel mit billigem Bauhausöl sollte eingehalten werden! Mein Passat Bj. 85, der am Schluss 17 Jahre alt war, machte auch nicht so zicken. Und bei diesem hochwertigen Auto muss man so aufpassen und es am besten wie ein rohes Ei behandeln. Allein der Ölwechsel hier im Forum ist schon ein Mega Thread, wenn man nach der Ölsorte fragt, denn bei bischen schlechtem Öl könnte sofort ein kapitaler Motorschaden sich auftun. So ein Auto braucht keiner! Jetzt werden wieder einige wenige hier im Forum denken, die Glück hatten mit ihrem 750i - der Roman spinnt doch! Mag sein, aber ich und zumindest die Mehrheit der 750i Fahrer denken da anders. Was mich an diesem Wagen noch hält ist , dass er einer der besten und schnellsten zu damaliger Zeit im Oberklassesegment war. Und wenn man ihn verkauft- welches Auto dann?! Denn kein anderes Auto hatte so brachiale Beschleunigungswerte(Luxuslimosinen). Was ich immer wieder zum Schmunzeln finde ist, dass ich schon oft mit Forumsmitgliedern über ihren 750i diskutiert habe und fast alle haben ihn vehement verteidigt. Das lustige ist aber dann das ich diese Fahrzeuge nach kurzer Zeit, dann in "Mobile" oder in der Rubrik "Markt" zum Verkauf wieder finde! Und meisstens ist dem Verkauf eine lange Leidensgeschichte hier im Forum vorrausgegangen!

@Bähr, ich kann dir nur sagen, freu dich solange wie er jetzt wieder geht. Denn das nächste Problem kommt bestimmt! Ich sehe es mittlerweile als Herausforderung an, diesen Wagen weiter zu fahren. Mal schaun wer gewinnt:(!

Roman, der Kritiker!
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten