Also ich bin auch Tierliebhaber,hab nen alten Bauernhof,Pferde,Hund,Katzen und drei BMWs.
Hatte genau das gleiche Problem.Muß ehrlich sagen,mir ging das tierisch auf´en Senkel.Habe auch darüber nachgedacht die Autos unter Strom zu stellen,Weidezaungerät,etc ist natürlich vorhanden,war mir aber wegen der empfindlichen Elektronik unserer Autos zu gefährlich.Den Viechern macht das nichts,für sie wird die angenehme Erfahrung des auf dem Auto herumlaufens halt unangenehm und sie lassen es.Funktioniert so auf jeder Weide und auch bei vielen Teichen.
Ich habe die Marderproblematik durch einen Bewegungsmelder mit nem 500 Watt Scheinwerfer gekoppelt wegbekommen.Bei mir funktioniert das seit Jahren.Angeblich sind Marder recht schreckhaft und es ist ihnen unangenehm wenn sie bei ihren nächtlichen Spatziergängen auf einmal im Licht stehen.
Das Problem der Katzen,die sich tagsüber auf deinem und auch meinem Auto sonnen kriegst du und ich auch damit natürlich nicht weg.Ich habe da auch schon Mordgedanken gehabt,wenn du drei Autos geputzt und gewienert hast(halber Tag Arbeit ist da garnix),reingehst,nen Kaffee trinkst und du kommst nach ner viertel Stunde raus und alle drei autos sind belegt und die Mistviecher(meine eigenen natürlich) ahlen sich in der Sonne auf den Autos.
Da kannst nur fluchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Claus
|