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Alt 18.08.2008, 04:18   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von cindarellaslov Beitrag anzeigen
Sorry, hatte ich vergessen.

Der Wagen ist Herstellungsmonat April 1988.

Dann pack das mit in Dein Avatarbild als Detail, dann brauchst Du es nie mehr zu schreiben, wie bei mir<<<<<<<<<

Ist auf den Rücklaufleitungen denn genauso Druck wie auf den als Druckleitung beschriebenen Schläuchen? Da war schon ordentlich Saft drauf beim Lenkeinschlag.

Die Servopumpe produziert einen Druck von 130 oder 140 Bar, da sitzt Druck drauf, wo Druck drin ist, sind beide Seite verkrimpt und verschraubt, wo nicht, sind sie meist an einer Seite nur mit einer Schrauchklemme angeklemmt. Siehe unter Deinem Behaelter da. Hier mal Infos ueber das NiveausystemInterner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html


Kann das Lenkgetriebe Schaden nehmen wenn es trocken läuft? Und hängt die Servolenkung und die Bremse auf ein und demselben System? Denn seit dem das Öl da raus ist tritt man auf der Bremse ehr ins leere als das es vernünftig bremst.
Ja, auf jeden Fall. Bei dem 750 ist das System bei Deinem Baujahr mit Pentosin CHF 7.1 gefuellt, nichts anderes nachkippen!!!
Wenn zu wenig drin ist, wirst Du starke Geraeusche der Servopumpe hoeren, und die Lenkung wird sehr schwer sein. Also fuell bei Verlust den Servobehaelter auf, der mit der runden Raendelschraube auf Deinem Bild. Nicht zu viel reinkommen, wenn der Motor ausgestellt ist, bis unter das Sieb einfuellen bzw gedae so viel, bis es durch das Sieb durchkommt. Denn sonst laeuft es ueber, wenn Du zum Beispiel das Brmspedal ca. 20 mal tritst, ist der Behaelter voll bis oben und das Bremspedal ist knueppelhart dann, weil die Bremsbombe vorne dann leer ist.

Servolenkung und Bremse ein System? Jein.
Beim iL ist ein System: Servolenkung, Niveauregulierung und Bremskraftverstaerker, aber nicht der Hauptbremszylinder, nur die Bremsservounterstuetzung. Bilder hast Du oben schon gesehen, die komplette Beschreibung ist auf meiner Seite (klick meinen Link in der Signatur).
Also Pentosinbehaelter auffuellen ist wichtig.
Wenn zu wenig Pentosin drin ist, kann als erstes die Servopumpe kaputt gehen. Diese ist in Deinem Fall eine Tandemdoppelpumpe, 1 x fuer Servolenkung und BKV und Niveauregulierung. Leckende Servopumpe kann man reparieren, siehe hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/repa...ern-93477.html
Allerdings gibt es die Teile nicht bei BMW, sondern bei mir
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/serv...its-87146.html

Das ganze Pentosinsystem sieht so aus:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IceTea once made a nice drawing

richtiges Auffullen Pentosin
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pentosin level check, fill + and bleed the system

billigster Pentosin Lieferant online
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M&M-Oelshop
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