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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.01.2009, 14:13   #1
am besten V8
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Zitat:
Zitat von Patrick82 Beitrag anzeigen
Kein Thema....Marcel,

wenn du die alte Ku... ab hast nimm einen Lappen und wisch die Ansaugbrücke mal von innen aus, bei mir stand da schon gut Öl drinne (Ursache des nebelns) und wenn du die neue einbaust nimm ein Dichtmittel mit dazu (grünes)
Wie das denn, hatta Gummiarme, oder wie?!

Hast du die ganze Ansaugbrücke runtergebaut, oder nur die Membran getauscht?
Da dann mit ´nem Lappen reinzukommen, ist schon mehr als schwierig...

Hier mal der Link, hatte schon Schwierigkeiten, Fotos vom "Inneren" zu machen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/kurbe...tor-77263.html
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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Alt 08.01.2009, 15:31   #2
Patrick82
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Nein ich hab einfach nur gesagt Go Go Gadgetto Arm und los gings....
Die Ansaugbrücke hab ich nicht abgebaut...Deckel runter und gut...hast doch noch bissl Platz bis zur Spritzwand und dann bin ich halt mit dem Lappen mal hinten in die Ansaugbrücke rein...ca. 6-8 cm, mehr war natürlich nicht machbar, hat aber ausgereicht um meinen Ölfilm aus der Brücke zu entfernen...so sschwer wars nun nicht!!!

LG

Patrick
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Alt 09.01.2009, 15:12   #3
marcel735i
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Hatte nur schon mal im Forum gelesen,dass der Motor angehoben werden muß... Deshalb dachte ich der Wechsel ist ziemlich kompliziert. Hab mir mal die Sache am direkt Auto angesehen. Viel Platz zur Spritzwand ist zwar nicht,aber ich denke das sollte ich hin bekommen.

Kann mir jemand vielleicht sagen welche Teile und Dichtungen ich bestellen bzw. gleich mit wechseln sollte,wenn ich dann alles schon mal auseinander gebaut habe? Nich dass der Zusammenbau wegen einer kleinen Dichtung scheitert,die ich nicht gleich mitbestellt habe.

Siehe hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sauganlage

Geändert von marcel735i (10.01.2009 um 11:38 Uhr).
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Alt 10.01.2009, 16:28   #4
marcel735i
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Bitte bitte hochschieb...

Danke!
marcel735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 20:54   #5
am besten V8
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Ist doch garnicht so schwer, das passende Bild haste doch schon gefunden, nur hast du die Ansaugbrücke vom M60 verlinkt (95er 740), die sind nicht gleich, und die Dichtung für den M62 hat eine andere Teilenummer:

Du brauchst diese, wenn das Modell & Bj. von deinem Avatar stimmt?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sauganlage

Membran (Deckel)
11 61 7 501 563 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Deckel

und Dichtung
11 61 1 729 728 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Profildichtung
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Alt 16.01.2009, 13:15   #6
marcel735i
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Ups... Stimmt habe nur einen 735i. Wollte gleich die vordere Dichtung auch mit wechseln. Als ich den Motor da mit Bremsenreiniger besprüht hatte, erhöhte er die Drehzahl kurz. Denke dass die auch nich mehr ganz dicht ist...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sauganlage

Also brauche ich nur die zwei Dichtungen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Profildichtung , Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Profildichtung und den Deckel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Deckel.

Gibt es die Teile nur beim oder auch wo anders?
marcel735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 15:26   #7
am besten V8
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wüsste nicht, dass es solche Teile noch woanders gibt, kostet aber auch beim nicht die Welt, alle drei ca. 50,- und somit wäre auch woanders kein dicker Preisvorteil drin.
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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