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BMW 7er, Modell E38 |
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08.01.2009, 14:13
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#1
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von Patrick82
Kein Thema....Marcel,
wenn du die alte Ku... ab hast nimm einen Lappen und wisch die Ansaugbrücke mal von innen aus, bei mir stand da schon gut Öl drinne (Ursache des nebelns) und wenn du die neue einbaust nimm ein Dichtmittel mit dazu (grünes)
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Wie das denn, hatta Gummiarme, oder wie?!
Hast du die ganze Ansaugbrücke runtergebaut, oder nur die Membran getauscht?
Da dann mit ´nem Lappen reinzukommen, ist schon mehr als schwierig...
Hier mal der Link, hatte schon Schwierigkeiten, Fotos vom "Inneren" zu machen:
http://www.7-forum.com/forum/4/kurbe...tor-77263.html
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Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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08.01.2009, 15:31
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#2
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7er Fan ohne Ende
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
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Nein ich hab einfach nur gesagt Go Go Gadgetto Arm und los gings....   
Die Ansaugbrücke hab ich nicht abgebaut...Deckel runter und gut...hast doch noch bissl Platz bis zur Spritzwand und dann bin ich halt mit dem Lappen mal hinten in die Ansaugbrücke rein...ca. 6-8 cm, mehr war natürlich nicht machbar, hat aber ausgereicht um meinen Ölfilm aus der Brücke zu entfernen...so sschwer wars nun nicht!!! 
LG
Patrick
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09.01.2009, 15:12
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
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Hatte nur schon mal im Forum gelesen,dass der Motor angehoben werden muß... Deshalb dachte ich der Wechsel ist ziemlich kompliziert. Hab mir mal die Sache am direkt Auto angesehen. Viel Platz zur Spritzwand ist zwar nicht,aber ich denke das sollte ich hin bekommen.
Kann mir jemand vielleicht sagen welche Teile und Dichtungen ich bestellen bzw. gleich mit wechseln sollte,wenn ich dann alles schon mal auseinander gebaut habe? Nich dass der Zusammenbau wegen einer kleinen Dichtung scheitert,die ich nicht gleich mitbestellt habe.
Siehe hier: Sauganlage
Geändert von marcel735i (10.01.2009 um 11:38 Uhr).
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10.01.2009, 16:28
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
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Bitte bitte hochschieb...
Danke!
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10.01.2009, 20:54
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#5
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Ist doch garnicht so schwer, das passende Bild haste doch schon gefunden, nur hast du die Ansaugbrücke vom M60 verlinkt (95er 740), die sind nicht gleich, und die Dichtung für den M62 hat eine andere Teilenummer:
Du brauchst diese, wenn das Modell & Bj. von deinem Avatar stimmt?
Sauganlage
Membran (Deckel)
11 61 7 501 563 Deckel
und Dichtung
11 61 1 729 728 Profildichtung
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16.01.2009, 13:15
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
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Ups... Stimmt habe nur einen 735i. Wollte gleich die vordere Dichtung auch mit wechseln. Als ich den Motor da mit Bremsenreiniger besprüht hatte, erhöhte er die Drehzahl kurz. Denke dass die auch nich mehr ganz dicht ist...
Sauganlage
Also brauche ich nur die zwei Dichtungen Profildichtung , Profildichtung und den Deckel Deckel.
Gibt es die Teile nur beim  oder auch wo anders?
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16.01.2009, 15:26
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#7
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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wüsste nicht, dass es solche Teile noch woanders gibt, kostet aber auch beim  nicht die Welt, alle drei ca. 50,- und somit wäre auch woanders kein dicker Preisvorteil drin.
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