|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.04.2009, 00:19
|
|
|
DMS Crew
Fahrzeug: E34-525i 24V Touring 04.93 Honda CB 600 Hornet
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
5. E400 W124 Kotflügel vorn Links und Stoßfänger vonr haben gefehlt...
|
Das darf doch alles nicht wahr sein
Mir blutet das Herz  . Traurig sowas...
Finde speziell die V8 124er sehr interessant und erhaltungswürdig.
Nachdenkliche, traurige Grüße
Nils
Edith sagt: Guckt mal hier. 2.500€ ???
Geändert von Nomackreaper (08.04.2009 um 00:22 Uhr).
Grund: Nachtrag
|
|
|
08.04.2009, 00:57
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740 il
|
Wieso dürfen keine teile abgebaut werden, die gehen doch eh in die presse, oder?
|
|
|
08.04.2009, 01:15
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von chudy
Wieso dürfen keine teile abgebaut werden, die gehen doch eh in die presse, oder?
|
Das frage ich mich jetzt auch. Meine in den Vorgaben der Prämie steht das die Karosse in den Schredder muss, mehr nicht. Außerdem stellen ja auch Autoverwerter (Schlächter) den Entsorgungsnachweis aus.
Und als ich meinen ollen Jetta weggebracht habe hieß es "wenn Antriebsstrang drin ist reichts" Der war halb leer und die haben den nicht einmal angesehen....
|
|
08.04.2009, 02:26
|
|
|
Die 7er Pflegestation
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo,
eigentlich sind die Staatshäupter doch dumm, denn die haben die Wagen doch gekauft, warum Schiffen die, die gekauften Autos nicht in drittwelt Länder wo sie noch was für die Wagen bekommen.
Wenn die, sie dann Schlachten, ist es eine andere sache.
Es haut uns die Stahlpreise, und den Gebrauchtwagen Markt zusammen, da die Afrikaner z.B. kaum noch welche finden, die sich ein in Afrika lebender Mensch noch leisten kann.
Statt Entwicklunghilfen, die eh nur die großen einschieben, dafür lieber Autos für die Welt,
das sie zum Brotkaufen fahren können.
Zumindest könnten diese Länder sich mit Ersatzteilen ihrer Verkehrsunsicheren Wagen versorgen.
Habe ein Bekannten, der 6 Jahre in Senegal gelebt hat und mir von seinen tollen Taxifahrten erzählt hat wo er jedes mal Gott dankte, danach.
Er hat unten ein Ausbildungsprogramm gegründet, für arme Straßenkinder die jetzt auch unteranderem Kfz-Mechaniken lernen, und die müßen noch fast zu 80% alles selber machen, wie z.B. Lichtmachinen, frässen + wickeln.
Natürlich ist die Herstellung sehr Kostenaufwendig für da unten, wegen dem mangelden Material, Arbeit, kostet kaum was, bekommen ca. 80€ im Monat für 35 Stunden die Woche wird aus Spendengeldern bezahlt.
Aber auch der Umwelt könnten unseren Abgefrackten Autos zu gute kommen, da es dort genügend PKW gibt wo der Tank schon lange kein Tank mehr ist, und der Sprit da kaum was Kostet, aber die Reparatur sich kaum einer leisten kann, weil die selbst gefertigten Teile so teuer sind, wegen mangels von Material.
Es stehen oft genug Autos mitten auf den Straßen herum, weil man keine Teile dafür hat, und gammel vor sich dahin, da kauft man lieber einen neuen, der in Deutschland seit 10 Jahren keinen Tüv mehr bekommen würde, der aber wenigstens noch läuft, auch wenn er kaum noch Bodenblech hat.
Bin froh in Deutschland zu sein, wo man fast überal noch Teile bekommt, die ich mir auch noch Leisten kann.
Aber mich trotzdem ärgere wenn absichtlich Geld in die Presse kommt anstatt was sinnvolleres damit zu machen, habe nichts gegen die Abfrackpramie aber gegen die sinnlose Materialvernichtung.
Geld kann ich so lange drucken, so lang es noch einen Baum gibt, Rohstoffe aber nicht.
|
|
|
08.04.2009, 02:55
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Naja, es würde schon helfen, aber Sinn ist es ja diese Fahrzeuge aus dem Verkehr zu bekommen - "der Umwelt zuliebe"
Das sie in Afrika evtl noch ältere FZ ersetzen würden mag ja stimmen, aber wir hier in D müssen nunmal das globale Weltklima retten. 
Das mit den hier aufgewendeten Mittel anderswo eingesetzt ein Mehrfaches für die Umwelt getan werden könnte - Politik ist keine Sache von Logik! Sonst wäre den Herren (und der Dame) wohl aufgefallen das wir so ja hauptsächlich ausländischen Automobilherstellern helfen.
Es ist schade was da zZ weggeschmissen wird, aber man kann nicht alles aufheben. Wieviele Computer fliegen raus - nur weil was etwas schnelleres her muss, DVD Player, Fernseher, Bekleidung - das vom letzten Jahr geht ja mal gar nicht mehr....
Und: warum müssen wir immer Anderen helfen? Es gibt hier genügend eigene Probleme zu lösen, nur dafür ist kein Geld da - das finde ich äußerst Bedenklich.
|
|
|
08.04.2009, 03:50
|
|
|
Individualer
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
|
Genau so wie am Anfang der Abwrack-Aktion der Fehler gemacht wurde das man den Brief nicht aus dem Verkehr hatte, vielfach, und Autos mehrfach benutzt wurden, haben die Angst vor Re-Importen denke ich mal.
Gruss
Mike
|
08.04.2009, 10:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
|
Sry aber wenn ich sowas seh da blutet mir das Herz...
=(=(
Solche Leute gehören echt in einen Sack geworfen und draufgeknüppelt man trifft immer den richtigen..
Ich kapiers nicht... Die Leuten also 15% der Leute Wracken ihr Auto ab das noch über 400 euro wert ist !!! Sind die Leute zu dumm einen Preisvergleich zu machen ? Sowas regt mich auf.. gestern schon wieder.. Mustte für einen 90ger Fiesta Bremschläcuhe holen ... auf dem Hof der Verwertung standen 2 E32 !!!die noch in gutem Zustand waren .. einer hatte Rost an den Stossis aber von der Substanz sehr gut.. =(=(=(
|
|
|
08.04.2009, 10:48
|
|
|
Gast
|
Wenn ich mir das heutige Straßenbild ansehe, sehe ich Autos die jünger als 9Jahre sind oder von Anfang der 90er an abwärts. Die Abwrackprämie ist der gößte Schwachsinn. Denn die Verwerter schaffen es gar nicht mehr alles zu verwerten und werden in den nächsten Jahren im Prinzip nix haben. Bei den Autohändlern das gleiche. Wer sich jetzt ein Auto kauft, kauft die nächsten Jahre keines, und wenn doch, dann hätte dieser die Abwrackprämie nicht wirklich benötigt. Wenn die Fahrzeuge wenigstens nach Rumänien oder Afrika veschifft würden, wäre das ja noch sinnvoll aber so  . Naja machen kann man ja eh nichts dagegen (außer den alten Behalten). Einen BMW zu verschrotten finde ich echt heftig, wenn er in dem Zustand ist.
|
|
|
|
21.04.2009, 08:27
|
|
|
Freund gediegenen Fahrens
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - E30 316i(Bj.01/89) - Z3 2.0i(BJ.07/99)
|
noch einer...
in 69190 Wiesloch (Nähe Heidelberg) steht bei Autohaus Bellemann (Skoda, Nissan) ein
E32 740iA, dunkelblau, rel. gutes Leder schwarz, PDC, Doppelglas, Styling 5, Tankdeckel fehlt, Kratzer, Rost an Tür hinten rechts .....vermutlich keine 2500€ mehr wert, aber falls jemand hier in der Ecke unbedingt so einen sucht, evtl. kann man mal fragen, ob der Vorbesitzer ihn für 2500€ hergibt und nicht in die Presse stellt.
|
|
|
08.04.2009, 19:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: z.Zt.kein E32 :-(, Citroen C2 Bj.2005,VW Golf III Bauj,92
|
Zitat:
Zitat von Ing66
Gestern habe ich gedacht ich sehe nicht richtig was da auf dem Schrottplatz gelandet ist:
Einer der allerletzten E32, EZ 11/1993 in schwarzmetallik (Shadowline).
In der kompletten Bordmappe TÜV fast neu, Scheckheft komplett, Klima, PDC, AHK,Satz WR auf Stahl, Satz Alu mit SR, kein Kratzer, Rost oder Beule nix.. 
Da ich an seinem Schicksal leider nichts ändern kann ist die Frage was evtl. selten oder besonders an dem Auto ist?
Besonders auch im Vergleich zu meinen beiden E32 die ja die allerersten 10/86 und 2/87 sind.
Die Fahrgestellnummer ist WBAGA71090DA86727
|
Auf welchem Schrottplatz steht der Wagen denn  Könnte ein paar Teile gut gebrauchen  Wohne in der Nähe von Bonn.
Danke für die Info.
Gruss an alle
Helge
|
|