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BMW 7er, Modell E38
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Umfrageergebnis anzeigen: Wie verhält sich euer Lenkrad?
Absolut ruhig, keine Spur eines Zitterns 92 46,46%
Ganz knapp an der wahrnehmungsgrenze zittert es 52 26,26%
Zittert wahrnehmbar 54 27,27%
Teilnehmer: 198. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

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Alt 14.04.2009, 23:38   #1
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Nachdem die eine Felge gerichtet wurde war unsere absolut ruhig (!). Nur nach einigen Tagen Standzeit hatteste die ersten paar km nen leichten Flatter (leichter Standplatter, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 255/45/R18 103Y XL...)
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 23:43   #2
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Nachdem die eine Felge gerichtet wurde war unsere absolut ruhig (!). Nur nach einigen Tagen Standzeit hatteste die ersten paar km nen leichten Flatter (leichter Standplatter, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 255/45/R18 103Y XL...)
Ich find des so krass, dass du immer mit genauen Daten aufwarten kannst ueber ein Auto, das gar nicht mehr vor der Tuer steht
Andere wuerden Probleme haben ihre Nummernschild auswendig aufzusagen...
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 23:46   #3
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Kein Flattern, außer die Straße ist wellig. Genauso nach längeren Standzeiten, gibt sich aber nach einigen km.

Die VA wurde in den letzten 65tkm nicht revidiert.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

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Alt 15.04.2009, 00:11   #4
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Meine Erfahrung kommt eigentlich von entweder NUR Kurzstrecke oder NUR Langstrecke:
Nur Kurzstrecke: Zittert fürchterlich zwischen 80 und 110; typisches Lenkradflackern halt.
Bei/nach Langstrecke ist es aber dann weg. Auch wenn ich die selbe grauenvolle Bundesstraße fahre. Ich spüre dann nur ein ziehen durch die Spurrillen.
Hat eigentlich jemand das Lenkradflattern bei Kurzstrecken und ganz neuem Straßenbelag? Sobald die Straße neu ist, ist er absolut ruhig. Zieht nicht - rollte einfach gerade aus. Egal ob lauwarm, "heiß" oder kalt.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 16:41   #5
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Hat eigentlich jemand das Lenkradflattern bei Kurzstrecken und ganz neuem Straßenbelag? Sobald die Straße neu ist, ist er absolut ruhig. Zieht nicht - rollte einfach gerade aus. Egal ob lauwarm, "heiß" oder kalt.
Naja... ich hab das bei meinem auch nicht immer... am Schlimmsten ist es komischer weise immer wenn ich von der Arbeit wieder losfahre nach Hause.... nach ein paar hundert Metern, wenn ich das erstmal nach der Auffahrt und der Ampel schneller werde, denke ich immer er will Sich die Stoßleisten abschütteln oder sowas!?

10km später wenn ich das nächste mal wieder bei der Geschwindigkeit bin is wieder alles tacko...

MFG Matze
__________________



Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 00:18   #6
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Ich find des so krass, dass du immer mit genauen Daten aufwarten kannst ueber ein Auto, das gar nicht mehr vor der Tuer steht
Andere wuerden Probleme haben ihre Nummernschild auswendig aufzusagen...
Fotographisches Gedächtnis für Zahlen... Ausserdem hab ich als Gedankenstütze noch den Rechnungsordner im Regal , daraus kann man eigentlich alles ersehen (sind auch noch Kopien von Brief und Schein drin).
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 00:22   #7
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Andere wuerden Probleme haben ihre Nummernschild auswendig aufzusagen...
STIMMT!
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 08:40   #8
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

alles ruhig, vorderachse vor 30k. komplett überholt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 08:57   #9
Papamobil
Heptasaurus hexacylindrii
 
Benutzerbild von Papamobil
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
Standard Nur beim Bremsen

Hi zusammen,

bei unserem wackelt das Lenkrad noch ein wenig beim Bremsen im höheren Geschwindigkeitsbereich, obwohl die VA- und HA-Aufhängung vor ~15tkm bei BMW getauscht wurde. Ist aber kein Vergleich mehr zum 'Autopilot' davor und stört auch nicht wirklich.

Beim Beschleunigen oder Dahinrollen vibriert dagegen nix in der Lenkung.

Gruß
Michael
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 12:43   #10
Karl
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Eggenburg
Fahrzeug: E32 730i Bj 1988; X5 3.0d
Standard

Nach dem Tausch sämtlicher Aufhängungslager, Stoßdämpfer, Distanzringe in den Felgen etc.... und dem Einbau von Original Bremsscheiben ist Ruhe im Gebüsch
Karl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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