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BMW 7er, Modell E38 | 
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		Umfrageergebnis anzeigen: Wie verhält sich euer Lenkrad?
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			Absolut ruhig, keine Spur eines Zitterns
		
		
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	92 | 
	46,46% | 
 
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			Ganz knapp an der wahrnehmungsgrenze zittert es
		
		
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	26,26% | 
 
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			Zittert wahrnehmbar
		
		
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	27,27% | 
 
	
 
 
 
	
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			14.04.2009, 23:38
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      
			 
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		Nachdem die eine Felge gerichtet wurde war unsere absolut ruhig (!). Nur nach einigen Tagen Standzeit hatteste die ersten paar km nen leichten Flatter (leichter Standplatter, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 255/45/R18 103Y XL...) 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD   .
			  
		
		
		
		
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			14.04.2009, 23:43
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Viel hilft viel! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.05.2007 
				
Ort: Royal Palm Beach, FL 
Fahrzeug: Kein BMW
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  modtta4455
					 
				 
				Nachdem die eine Felge gerichtet wurde war unsere absolut ruhig (!). Nur nach einigen Tagen Standzeit hatteste die ersten paar km nen leichten Flatter (leichter Standplatter, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 255/45/R18 103Y XL...) 
			
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 Ich find des so krass, dass du immer mit genauen Daten aufwarten kannst ueber ein Auto, das gar nicht mehr vor der Tuer steht   
Andere wuerden Probleme haben ihre Nummernschild auswendig aufzusagen...    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
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			14.04.2009, 23:46
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Auf Samtpfoten 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
				      
			 
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		Kein Flattern, außer die Straße ist wellig. Genauso nach längeren Standzeiten, gibt sich aber nach einigen km. 
 
Die VA wurde in den letzten 65tkm nicht revidiert. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			15.04.2009, 00:11
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 15.04.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: suche e39 M54
				
				
				
				
				      
			 
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		Meine Erfahrung kommt eigentlich von entweder NUR Kurzstrecke oder NUR Langstrecke: 
Nur Kurzstrecke: Zittert fürchterlich zwischen 80 und 110; typisches Lenkradflackern halt. 
Bei/nach Langstrecke ist es aber dann weg. Auch wenn ich die selbe grauenvolle Bundesstraße fahre. Ich spüre dann nur ein ziehen durch die Spurrillen. 
Hat eigentlich jemand das Lenkradflattern bei Kurzstrecken und ganz neuem Straßenbelag? Sobald die Straße neu ist, ist er absolut ruhig. Zieht nicht - rollte einfach gerade aus. Egal ob lauwarm, "heiß" oder kalt. 
		
		
		
		
		
		
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			25.04.2009, 16:41
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 temporary not available 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.10.2005 
				
Ort: Celle 
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  rubin
					 
				 
				Hat eigentlich jemand das Lenkradflattern bei Kurzstrecken und ganz neuem Straßenbelag? Sobald die Straße neu ist, ist er absolut ruhig. Zieht nicht - rollte einfach gerade aus. Egal ob lauwarm, "heiß" oder kalt. 
			
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 Naja... ich hab das bei meinem auch nicht immer... am Schlimmsten ist es komischer weise immer wenn ich von der Arbeit wieder losfahre nach Hause.... nach ein paar hundert Metern, wenn ich das erstmal nach der Auffahrt und der Ampel schneller werde, denke ich immer er will Sich die Stoßleisten abschütteln oder sowas!?    
10km später wenn ich das nächste mal wieder bei der Geschwindigkeit bin is wieder alles tacko...   
MFG Matze  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			15.04.2009, 00:18
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  at4wobe1
					 
				 
				Ich find des so krass, dass du immer mit genauen Daten aufwarten kannst ueber ein Auto, das gar nicht mehr vor der Tuer steht   
Andere wuerden Probleme haben ihre Nummernschild auswendig aufzusagen...    
			
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 Fotographisches Gedächtnis für Zahlen... Ausserdem hab ich als Gedankenstütze noch den Rechnungsordner im Regal   , daraus kann man eigentlich alles ersehen (sind auch noch Kopien von Brief und Schein drin).  
		
		
		
		
		
		
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			15.04.2009, 00:22
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Auf Samtpfoten 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
				      
			 
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			15.04.2009, 08:40
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Langstrecken Gleiter 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		alles ruhig, vorderachse vor 30k. komplett überholt. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				    
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! 
			 
		
		
		
		
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			15.04.2009, 08:57
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Heptasaurus hexacylindrii 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.03.2007 
				
Ort: Heidelberg 
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Nur beim Bremsen
			 
			 
			
		
		
		Hi zusammen, 
 
bei unserem wackelt das Lenkrad noch ein wenig beim Bremsen im höheren Geschwindigkeitsbereich, obwohl die VA- und HA-Aufhängung vor ~15tkm bei BMW getauscht wurde. Ist aber kein Vergleich mehr zum 'Autopilot' davor und stört auch nicht wirklich. 
 
Beim Beschleunigen oder Dahinrollen vibriert dagegen nix in der Lenkung. 
 
Gruß 
Michael 
		
		
		
		
		
		
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			15.04.2009, 12:43
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 07.01.2003 
				
Ort: Eggenburg 
Fahrzeug: E32 730i Bj 1988; X5 3.0d
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Nach dem Tausch sämtlicher Aufhängungslager, Stoßdämpfer, Distanzringe in den Felgen etc.... u nd dem Einbau von Original Bremsscheiben ist Ruhe im Gebüsch    
		
		
		
		
		
		
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