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BMW 7er, Modell E32 |
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07.05.2009, 00:23
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
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Zitat:
Zitat von vlspinni
Hallo habe ein Problem mit meinem 740i E32.
Motor läuft im Leerlauf unruhig schwankt immer so um die 500 Umdrehungen plus/minus 100. Beim Fahren ist es dann weg. Motor wackelt klappert aber nicht. War bei BMW die meinten dass auf einem Zylinder keine Kompression ist.
Ausserdem quietscht es aus dem Motorraum wenn ich allerdings Gas gebe ist es kurz weg bis ich wieder aufhöre zu Beschleunigen. Ach ja und aus dem Motorraum riechts irgendwie nach verbranntem Gummi.
Wisst ihr da vll was, habe hier schon oft was von irgendeiner Membran gehört?
Hats vll damit was zu tun.
Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet.
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Hallo,
wie schon gesagt wurde, könnte es eine defekte Membrane sein.
Bei mir war noch der O-Ring des Alurohrs das auf die Membrande geht defekt, da mein Vorgänger es falsch eingebaut hat.
Desweiteren war bei mir auch eine Dichtung der Ansaugspinne defekt.
Einfach mal alles mit Startpilot oder Bremsenreiniger absprühen...
Wegen dem Quietschen und dem Gummigeruch:
Wird wahrscheinlich eine halb festgefressene Umlenk- oder Spannrolle sein, über die der Keilriemen rutscht. Beim hochdrehen nimmt dann der Keilriemen die Rolle wieder mit...
Mal die Riemen runter machen und die Rollen prüfen...
Gruß...
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07.05.2009, 19:19
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Kühlungsborn
Fahrzeug: E30
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Also das stinken hab ich schonmal gefunden kommt vom krümmer da verbrennt öl drauf kommt ausm deckel also wird wohl die dichtung hin sein.
Werde mich mal ran machen morgen die Membran zu tauschen komm aber leider nicht ran da hinten is so eng und hab nur sone dicke knarre.
Werd ich wohl die Brücke abbauen müssen.
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07.05.2009, 19:35
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#3
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von vlspinni
Werd ich wohl die Brücke abbauen müssen.
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Hi,
würd ich dir nicht empfehlen, zieht nur nen Rattenschwanz an Mehrarbeit mit sich.
Wenn du den Ausgleichsbehälter und die Schallschutzmatte wegnimmst ist dort doch eigentlich gut Platz zum Schrauben 
Und bevor du die Sauganlage runter machst mußt du eh die Membrane vorher abschrauben sonst geht dat ned.
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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07.05.2009, 20:31
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Das mit dem quietschen klingt nach der KWE-Membran...Wenn die schon richtig am Ende ist,kommen sehr laute Quietsch oder Heulgeräusche aus dem Motorraum.Hab ich selber schon 2x erlebt....
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07.05.2009, 20:58
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Hi,
würd ich dir nicht empfehlen, zieht nur nen Rattenschwanz an Mehrarbeit mit sich.
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stimmt
Zitat:
Wenn du den Ausgleichsbehälter und die Schallschutzmatte wegnimmst ist dort doch eigentlich gut Platz zum Schrauben
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stimmt
Zitat:
Und bevor du die Sauganlage runter machst mußt du eh die Membrane vorher abschrauben sonst geht dat ned.
MfG
Chris
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stimmt net
hier sind genügend Anleitungen zum Ausbau der UDM
http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-v8.htm
Lass bloß die Brücke drauf, es sei denn, du willst die Dichtungen auch gleich mit tauschen.
Gruß Wolle
Geändert von SALZPUCKEL (08.05.2009 um 15:04 Uhr).
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07.05.2009, 22:30
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Kühlungsborn
Fahrzeug: E30
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Alles klar ich lass sie drauf hoffe ich kriegs hin und hoffe nochmehr das er dann besser läuft.
Noch ne Frage wenns nicht besser wird muss ich den kopf mal abnehmen krieg ich das bei eingebautem motor hin? Kopf 1-4 auf seiten des lufis.
Hab das bis jetzt nur bei etwas einfacheren m20 motoren gemacht.
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07.05.2009, 22:54
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#7
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Köpfe bei eingebauter Maschine abnehmen kannst du vergessen, scheitert an den Krümmerschrauben vom Auspuff.
Wenn dir da ne Mutter abreist, ist es aus mit Spaß
Kannst ja mal aus Spaß versuchen, da dranzukommen.
Gruß Wolfgang
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08.05.2009, 07:53
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#8
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
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Stimmt net???
Steht so in der Reperaturanleitung die ich hab,
dann geht das Alurohr zum Ölabscheider also mit hoch wenn man den Sauger runternimmt? Dachte die Membrane muss vorher weg dass sich da nix verkantet.
MfG
Chris
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08.05.2009, 15:00
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#9
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Stimmt net???
Steht so in der Reperaturanleitung die ich hab,
dann geht das Alurohr zum Ölabscheider also mit hoch wenn man den Sauger runternimmt? Dachte die Membrane muss vorher weg dass sich da nix verkantet.
MfG
Chris
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Hi Chris,
dat is ja der Trick. Vorher die Klammer, welche das Ölrohr an dem Deckel hält, entfernen, dann Ölrohr etwas nach vorne schieben (kann nichts passieren, da es weiter auf den Anschluß am Abscheider draufgeschoben wird), bis es von dem Stutzen freikommt. Dann kannst die Brücke komplett runternehmen. Zusammenbau umgekehrt, zum Schluß das Ölrohr wieder auf den Stutzen schieben und Klammer druff
ACHTUNG:
Nimmt man nur die Memrane runter, muß diese nach hinten geschoben werden werden. Wenn jetzt das Ölrohr vorher nicht vom Stutzen gezogen wurde, fällt das Rohr mit 100%iger Sicherheit vorne am Ölabscheider runter. Dann gibt es drei Varianten:
1. Fummeln, bis es wieder drauf ist
2. Brücke runter
3. Auto war eh sch..., neues kaufen
Beim Wegdrehen des Wasserbehälters darauf achten, daß der Schlauchanschluß nicht abbricht. Wenn doch, siehe oben.
gruß Wolfgang
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08.05.2009, 19:22
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Kühlungsborn
Fahrzeug: E30
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Hallo habe heut die schrauben (torx) am deckel gelöst dabei ist mir aufgefallen das sich da wohl schonmal jemand dran versucht hat den eine der unteren schrauben ist total ausgenuckelt dreht über und ist somit nichtmehr zu lösen. SUPER
Habe mir gedacht vielleicht einfach den deckel unter dem die membran sitzt zu lösen das ganze natürlich im eingebauten zustand dasnn neue membran rein und neuen deckel wieder rauf.
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