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BMW 7er, Modell E32
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Alt 07.05.2009, 14:18   #1
chevy57
7er Restaurierer
 
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Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Ich würde mal das Getriebesteuergerät abklemmen und schauen was passiert.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
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Alt 07.05.2009, 14:31   #2
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Tausch mal die DK's erst mal.
Durchmessen, Daten hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.750i.de - Die BMW 750i Seiten

Check auch mal die Kabel die zu den DK's gehen, die sind so duenn, die koennen manchmal brechen.
das waere jetzt fuer DME 352 Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/ansc...2-a-16367.html
hier X20 und X21
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/hauptstecker-51489.html
das sind auf der Fahrerseite die beiden Dinger neben der Diagnosebox

Schau unter die Stecker auch, da geht eins der Hauptkabel lang nach vorne.
X20, X21, und der Diagnosestecer sind eingeklippst an einen Metallhalter. Dieser Metallhalter ist mit diesen dummen Plastikschrauben befestigt. Wenn die Schraube sich lockert, dann drueckt der Halter nach vorne (in den Innenraum) und die Kabel fangen an zu scheuern.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/sp...minalAway1.jpg
Messen von den Steuergeraeten an
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 07.05.2009, 14:34   #3
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Weird electrical problem - throttle wiring is hinky, sends DK into spasm
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Alt 07.05.2009, 21:57   #4
730 i
-Triple 7- 730I,750I,750F
 
Benutzerbild von 730 i
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: E 32-730 iA (09.90)//E32 750i A(3.92)
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Habe im zuge der fehler suche bemerkt das eine der benzinpumpen nen wackel hatte,habe sie sofort gegen eine neue getauscht.Bin leider noch nicht zum weiteren testen gekommen,da er noch nicht wieder ansprang.War auch bissel knapp vonner zeit.
730 i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 14:15   #5
730 i
-Triple 7- 730I,750I,750F
 
Benutzerbild von 730 i
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: E 32-730 iA (09.90)//E32 750i A(3.92)
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Habe heute vormittag mal dk`s seiten getauscht,zündspulen auch,spritleitungen durchgeblasen,beide spritpumpen nochmal ausgebaut und getestet,auf wackelkontakt.(Hätte ja gestern beim einbau der neuen sein können das ich nen stecker nicht richtig angelötet hab). züngeschirr beidseitig getauscht gegen anderes was ich noch liegen hatte:Keine veränderung. Dann is mir durch zufall aufgefallen das der schlauch für den rücklaufder rechten (beifahreseitig) bank nen dezenten knick an den tag legt,der so nicht sein sollte. Sofort eine kerze in der entsprechenden bank kontrolliert: sie war nass,aber funke kommt. Ergo,der druck an den düsen wohl zu hoch,überfettet,stirbt ab.Gleich nen neuen formschlauch geordert, den ich morgen holen kann. Und montag morgen mal tauschen um zu sehen obs dann besser wird.Aber wiso hab ich die Akustikabdeckung nicht schon vorher mal abgenommen? Den tip mit dem getriebe steuergerät werde ich dann auch gleich versuchen,aber welches ist es genau? Konnte bei den motronic geräten nummern und co finden,aber die 2 verbleibenden in unterschiedlicher Größe kann ich auf die schnelle nicht zuordnen.
730 i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 14:20   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Das Getriebesteuergeraet beim 750 ist im Beifahrerfussraum hinter dem Lautsprecher. Den loesen, dann etwas noch oben fuehlen. Die Schrauben sind hinter der Teppichverkleidung.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 15:58   #7
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
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Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Zum Abklemmen brauchst Du das nicht ausbauen.
Die Metallklammer mit einem Schraubendreher etwas anheben schon hast du den Stecker draußen. Wenn dann noch der Motor gut läuft......
Der Fehler könnte auch im Kabel vom Steuergerät zum Getriebe liegen.
Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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