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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.06.2009, 23:10   #21
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Ich habe schon beobachtet bei mir is das immer nur an einer tankstelle an der gleichen Zapfsäule, die anderen Säulen gehen alle prima. Also daraus schließe ich das es nicht an meinem Tankstutzen liegen kann, sondern muss irgendetwas an der Zapfsäule anderst sein!
und

Zitat:
Ich hab Tankstellen, da geht es nur mit 180 Grad-Drehung, dann andere, da kann ich absolut normal tanken und wieder andere, da muss der Rüssel so weit wie es nur geht rausschauen...

Aber die 180-Grad-Methode funktioniert immer...peinlicher fände ich es da schon mit auf der anderne Seite parken
ganz genau so ist es auch bei mir
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 23:18   #22
stoinim3
Stoini
 
Benutzerbild von stoinim3
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Niederuzwil
Fahrzeug: F01 740dX
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
und



ganz genau so ist es auch bei mir
ich kann an jeder tankstelle normal (tanke ja super) ohne probleme tanken, nur an einer tankstelle an einer bestimmten zapfsäule ist bei mir dieses problem, die anderen säulen gehen alle ohne probleme an der besagten tankstelle!

Geändert von stoinim3 (15.06.2009 um 23:26 Uhr).
stoinim3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 09:08   #23
Menni
BMW Abtrünniger
 
Benutzerbild von Menni
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Alsbach
Fahrzeug: Porsche Boxster, E30 325eA
Standard

Ich habe dieses Problem auch. Zum Glück bin ich Gasfahrer, das nervt nämlich endlos, ständig aufzupassen, den Hebel nicht zu weit zu ziehen, da dann sofort die Tankpistole abstellt. Müsste ich das regelmäßig machen, würde ich wohl alle Nerven verlieren.
__________________
Wer meint, immer alles unter Kontrolle zu haben fährt nicht schnell genug
Menni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 09:37   #24
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Dieses Problem stellt sich bei meinem auch. Und zwar so, dass ich eine halbe Ewigkeit nach der passenden Stellung suchen muss, um die automatische Abschaltung zu überlisten .
Dies jedoch erst, nachdem ich beim etwas unvorsichtig heftigem Zustoßen mit der Zapfpistole in die Öffnung dieses schwarze Plastikteil, das am Einfüllstutzen sitzt, zerbröselt habe .
Vorher ging es eigentlich immer ganz passabel, meine ich mich zu erinnern.
Vielleicht hat bei Euren Schlitten auch mal jemand da etwas vermurkst, so dass hierin eine Erklärung liegen könnte .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 09:55   #25
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Habe mir erklären lassen, dass es an dem Zapfhahn liegt...wenn man den Rüssel reinsteckt, dann müssen die Dämpfe auch entweichen können. Einige Hähne haben einen komischen Dampfabzugsschlauch innerhalb des Rüssels, müsst ihr mal reinschauen, manche widerum haben das nicht. Bei denjenigen, die das nicht haben, kann irgendwie das Benzingas nicht entweichen und der Sensor schlägt aus Sicherheitsgründen den Pinöppel wieder zu, weil er denkt, dass der Tank vollgetankt ist. Tanken geht erst dann wieder, wenn man den Rüssel um ein paar grad zur Seite neigt oder nen Stück wieder rauszieht...

So hat mir das mein Tankspezi erklärt, da ich dieses Problem auch sehr oft hab...habs jetzt sinngemäß wiedergegeben.
Hat also mit dem Fahrzeug ansich erstmal so nix zu tun.

VG
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<

Geändert von Carlton (16.06.2009 um 12:33 Uhr).
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 10:06   #26
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Menni Beitrag anzeigen
Ich habe dieses Problem auch. Zum Glück bin ich Gasfahrer, das nervt nämlich endlos, ständig aufzupassen, den Hebel nicht zu weit zu ziehen, da dann sofort die Tankpistole abstellt. Müsste ich das regelmäßig machen, würde ich wohl alle Nerven verlieren.
Na prima.
Dafür musst Du beim Gastanken die ganze Zeit den Knopf an der Zapfsäule gedrückt halten. Das ist natürlich viiiieeeel besser... !

Gruß Jippie
(Auch Knopfdrücker und gelegentlicher Zapfpistolenhalter)
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------

Geändert von Jippie (16.06.2009 um 10:12 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 12:22   #27
berndbraun
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Dauertanken

Hallo Leute,

bei mir trat das Problem eigentlich auch sehr oft auf.
Bei meinem kleinen ist es so, dass wenn ich den Griff
um 90 Grad nach hinten drehe (also Griffstellung anstelle
6 Uhr auf Stellung 9 Uhr) läuft es super rein.
Irgendwann wurde mir das aber zu doof und ich bin auf die
Idee gekommen einfach den Wagen so zum stehen zu bringen
dass er etwa 50cm zu weit vorne steht. Wenn man nämlich
dann den Zapfhahn einführt bleibt er in der 9 Uhr Stellung
von selbst und der edle Saft läuft super rein (egal wieviel
zu tanken ist)

Schöne Grüße
Bis dann in Lahnstein
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:08   #28
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Tja, das entspricht dem "von der anderen Seite tanken".
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:37   #29
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Hat also mit dem Fahrzeug ansich erstmal so nix zu tun.
trotzdem komisch, das es "nur" beim E38 auftaucht oder...?


mfg Benni, der das Problem nur selten hat
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 12:21   #30
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
trotzdem komisch, das es "nur" beim E38 auftaucht oder...?


mfg Benni, der das Problem nur selten hat
Wenn du es nur auf BMW ziehst, ist es nicht richtig, selbst erlebt bei unseren Dienstfahrzeugen 120 d und beim 320 d (e46)

desweiteren bei der C-Klasse und diversen Opelz

VG
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