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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.08.2009, 00:54   #1
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Normalen Schlitzdreher in entsprechender Größe mit dem Hammer so einfügen und verkannten, das Du drehen kannst.
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greetz

Alex
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Bock auf'n Tattoo ?
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Alt 12.08.2009, 00:58   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Normalen Schlitzdreher in entsprechender Größe mit dem Hammer so einfügen und verkannten, das Du drehen kannst.
und der pfusch soll dann mehr drehmoment übertragen als ein korrekt passender torx-bit in einer intakten schraube??
das bezweifle ich doch...

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 01:16   #3
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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hi texaner

mir fallen nur die "normalen" mittel ein. viel rostlöser/kriechöl, mit hammer den schraubenkopf malträtieren, je nach platz mit ner guten wasserpumpenzange den kopf von aussen versuchen zu lösen. ansonsten, ja, flex.

gruss,
uwe
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Alt 12.08.2009, 02:31   #4
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Hab da mit nem gut 30 cm Hebel gearbeitet. Das ging Ruckzuck und das Ding war rund Dachte ich mir auch nicht so...

Hab ueberlegt einen groesseren Torx einzuschlagen. So hatte ich mal bei nem Imbus Glueck.
Uebernacht werd ich den Bolzen in WD40 traenken.

Zerstoerung des Spanners waer nicht so schlimm, da ich nen Neuen da hab.

Erstmal ne Nacht drueber schlafen...

Danke und Gruss,
Wolfi


.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 05:34   #5
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Verdammte Axt.

Nun glaub ich zu wissen warum ich die "45er" Torx Schraube rundgemacht hab. Weil's gar keine 45er ist!!! Wie komm ich ueberhaupt auf 45 - Anleitung aus dem US Forum gefolgt. Der hatte nur Glueck...

Die Schraube ist groesser T-45. Ich werde morgen mal rausfinden welche Torxgroesse das wirklich ist. Evtl kann jemand fuer mich ins TIS schauen, denn je mehr ich im Bentley Buch lese, desto mehr Luecken entdecke ich

Drehmomente fuer die 6 Schrauben an der Lichtmaschine suche ich auch - fehlen ebenfalls im Bentley.

Ich hoffe mal, dass die Schraube noch genuegend Fleisch fuer den richtigen Torx hat.

Duuuuehh ich hab zwaehundart Puls, hab ich duuuehhhh !!!!!!

Gruss,
Wolfi


.

Geändert von at4wobe1 (12.08.2009 um 05:40 Uhr).
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 05:56   #6
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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such mal nach so etwas in der passenden Groesse
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.irwin.com/irwin/consumer/...e/53225_lg.jpg
noch mehr von diesen in Bildern
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/e32-s...ml#post1187308
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 12.08.2009, 07:04   #7
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

die zacken der torx sind voll da, ich glaube mit passendem aufsatz no problem...
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 08:17   #8
Bastl
V12-infiziert
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Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
denn je mehr ich im Bentley Buch lese, desto mehr Luecken entdecke ich
Das habe ich vor längerer Zeit auch mal gesagt und wurde fast massakriert - ich hab seit über einem halben Jahr da nicht mehr reingeschaut

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Drehmomente fuer die 6 Schrauben an der Lichtmaschine suche ich auch - fehlen ebenfalls im Bentley.
Ey, ein Mann hat Gefühl im Arm, dedr braucht sowas nicht

Viel Glück (beim M73 braucht man die Rolle selber nicht lösen, sondern nur den ganzen Mechanismus)
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 09:58   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
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Ich sehe grad: Wieso löst Du nicht die Sechskantschrauben und nimmst den ganzen Mechanismus ab? Wäre irgendwie etwas einfacher
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 09:21   #10
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Verdammte Axt.

Nun glaub ich zu wissen warum ich die "45er" Torx Schraube rundgemacht hab. Weil's gar keine 45er ist!!! Wie komm ich ueberhaupt auf 45 - Anleitung aus dem US Forum gefolgt. Der hatte nur Glueck...

Die Schraube ist groesser T-45. Ich werde morgen mal rausfinden welche Torxgroesse das wirklich ist. Evtl kann jemand fuer mich ins TIS schauen, denn je mehr ich im Bentley Buch lese, desto mehr Luecken entdecke ich

Drehmomente fuer die 6 Schrauben an der Lichtmaschine suche ich auch - fehlen ebenfalls im Bentley.

Ich hoffe mal, dass die Schraube noch genuegend Fleisch fuer den richtigen Torx hat.

Duuuuehh ich hab zwaehundart Puls, hab ich duuuehhhh !!!!!!

Gruss,
Wolfi


.

Wenn der 45er knapp zu klein war kann es ja eigentlich nur ein 50er maximal noch ein 55er sein.
Probier die doch einfach mal.
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
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