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Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Ach du Schande was hab ich mir denn da aufgehalst....Das sind ganz schön viele Infos....
Kann ich jetzt erstmal ein anderes Fuffi-kombi reinhängen um das mit der kaputten EML-Leuchte auszuschliessen?
Die Drosselklappen habe ich unterwegs schon überprüft>war ja voll peinlich mit einem 300PS Wagen ein Verkehrshindernis zu sein.....die waren jedenfalls leichtgängig und nicht versifft oder verharzt.
mfg
Kann ich jetzt erstmal ein anderes Fuffi-kombi reinhängen um das mit der kaputten EML-Leuchte auszuschliessen?
nein, nicht notwendig, einfach Zuendung anschalten und schaun ob die EML Lampe kurz angeht oder nicht. Wenn ueberhaupt nicht, Kabel loeten, Johan hat da auch noch eine gute Anleitung http://bmwe32.masscom.net/johan/eml_bulb/eml_bulb.html
in den M70 Motor muss man sich reinarbeiten, das dauert seine Zeit, ist nicht so einfach wie die anderen, speziell wegen dem EML. Zum Beispiel kommt er sofort in Notlauf, wenn eine DK ueber 2% von der anderen abweicht, nicht synchronisiert.
Fang ganz von vorne an und erst mal alle Sachen ueberpruefen, und das geht los bei Sachen die Dein 740 garnicht hatte. 2 Verteilerkappen und 2 Verteilerrotoren, eventuell sind die verschlissen. Ich hab meinen Highline damals so billig bekommen weil er nur noch auf 6 Zylindern lief, hab dann festgestellt, dass in einer Verteilerkappe der mittlere Pin fehlte.
Kann natuerlich auch an vielen anderen Sachen liegen, evtl. geht nur eine Benzinpumpe.