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BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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13.11.2009, 11:11
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#41
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von narcosis
Zitat:
Zitat von Flagmann
255mm vorn ist zu viel, imho.
Die 20" Alpinas haben nur 245mm vorne.
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... Laßt uns lieber das Problem hier diskutieren ...
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Das hat Flagmann gemacht!
'A weng' Komfort mußt ' für die Optik schon aufgeben. Bei solchen überdimensionalen Walzen - könnte ich mir denken - wären harte Druckstrebenlager sinnvoll.
Leider kenne ich Dein Modell nicht.
Beim E38 gibts harte Druckstrebenlager für Protection.
Front axle support/wishbone BMW 7' E38, 730i (M60) ? BMW parts catalog
730i Teil 6: 31 12 0 006 482
750iLP Teil 6 31 12 9 069 820
Beim E32 hat Teil 8 beim Großen eine andere Teilenummer.
Front axle support/wishbone BMW 7' E32, 730i (M30) ? BMW parts catalog
730i Teile 2:, 8:31 12 1 139 456 und 14:31 12 1 124 622
750il Teile 2:; 8:31 12 1 136 607 und 14: 31 12 1 124 622
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MfG amnat minus Franken in 2015
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29.11.2009, 07:17
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#42
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Glückstadt
Fahrzeug: 740i,VW T5,2x E30 Cab
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Zitat:
Zitat von Marcy740i
ja danke...obwohl der TüV-Mann eigentlich nichts an den Querlenkern zu beanstanden hatte, werde ich der Sache jetzt nochmals genauer nachgehen und mein 7er heut noch auf die Bühne nehmen und nochmals schauen..
hast recht, am besten alles mal neu machen..so wie bei meinem früheren auto auch..hoffe dann ist ruhe...vielleicht!!hehe...
@ BMWE38..
Komplette Bremsen vorne neu.. habe ich vergessen zu erwähnen..sry!!!
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Hallo.. also bei meinem 740i war das gleiche Problem und bei mir war es Die DRUCKSTREBE vorne Links Habe aber vorsorglich beide getauscht.
und nun liegt das Baby wieder wie ein Brett auf der Straße..
gruß ST740i
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25.01.2010, 19:08
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#43
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: E38-728 1997
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@Marcy740i
Hat sich bei deinem Problem mit dem Flattern was geändert?
Ich fahre nun schon seit 4 Jahren damit rum. Hab fast alles ausprobiert,
leider vergeblich.
Komisch ist nur, dass mal ganz weg ist dann wieder da.
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25.01.2010, 19:18
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#44
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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Hallo,
ich hab auch schon alles ausprobiert ohne Erfolg
Komplette Vorderachse, Stoßdämpfer / Federn Domlager, alle Spurstangen, Pendelstützen, Umlenkhebel,
Stabi, Bremsscheiben mit Belägen, ja sogar die Bremsbackenführungsbolzen sind neu!
Lenkradflattern bei 90 - 120kmh und beim abbremsen auch so ab 120kmh fängts an!
Gruß
Alexander
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25.01.2010, 19:26
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#45
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Tip: Bremszylinder sind schwergängig. Beläge schleifen ständig.
Faß doch 'mal die Felgennaben nach einer Fahrt möglichst ohne zu bremsen an, ob sie warm sind.
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25.01.2010, 19:32
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#46
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Hassloch
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
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Kann ja auch sein das die Radlager vorne minimales spiel haben und durch das Gewicht des fahrzeugs mehr hervorgerufen wird  
Oder sogar was am Lenkgetriebe ist aber kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß Sven
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25.01.2010, 20:46
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#47
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Freizeit
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
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@amnat,
Du hast da recht.
ich hatte jetzt den 740 am Freitag nach 5 Monaten Stillstand wegen einer Wirbelsäulen-OP wieder angemeldet.
Flattern bei 70 kmh und Sommereifen bis in mein Lager, 12 km Strecke.
Winterreifen dann o.K.
Heute nach Mainz gefahren. Auf der Autobahn plötzlich bei 80 kmh Flattern, dann runter bei 60 undrunter bei 40, konnte kaum noch das Lenkrad halten. Angehalten, nachgeschaut und weitergefahren. Nichts! auch bei 30 nichts
Im Büro in der Tiefgarage bei Vorderäder runter und dann sah ich es. Die Scheiben waren nur zur Hälfte blank. Auf der rechten Seite ließ sich das Rad garnicht drehen. Ich wußte schon, dass die Scheiben und Beläge erneuert werden müssen, wollte ich wenns wärmer ist auch machen. Riefen auf der Innenseite größer als außen und Scheibe eingelaufen. Rad ließ sich garnicht drehen. Mit Schraubenzieher Bremssättel gelockert und Rad drehte sich.
In der Werkstatt meines Vertrauens angemeldet.
Zurück bis kurz vor Kreuznach ohne Probleme. Letzte 3 km nach einem leichten Bremsen wieder großes Flattern. In der Werkstatt dann Felge kontrolliert, war gut handwarm und es roch nach Bremsbelag.
Fazit:
Vermutlich benötige ich außer 2 neue Bremsscheiben mit Beläge auch rechts einen neuen Bremssattel. 
__________________
Euer Fernmelder
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25.01.2010, 21:21
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#48
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Man muß nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen. Wenn Du einen Mechaniker Deines Vertrauens hast, dann kannst Du das auch billiger machen.
Wenn die Bremsscheiben und die Beläge die Verschleißgrenze noch nicht erreicht haben, dann brauchst Du sie vermutlich auch nicht zu wechseln.
Die Bremskolben kann man wieder gangbar machen. Die Kolben wird man dazu am besten ausbauen. Nach Wiedereinbau sind neue neue Staubschutzmanschetten empfehlenswert.
Gerissene Staubschutzmanschetten fürhren meistens dazu, daß Wasser eindringt und die Kolben- bzw. Zylinderwände anrosten.
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26.01.2010, 13:34
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#49
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Freizeit
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
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@amnat,
ich kenne mich da aus, ein Bremscheibenwechsel habe ich schon öfters durchgeführt bei allen BMW's die ich hatte.
Nur:
- ich hatte gerade eine WirbelsäulenOP gehabt und sollte mich noch nicht so sehr bücken
- draußen liegt Schnee und es ist kalt, da will ich auf dem Stellplatz am Haus nichts machen.
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26.01.2010, 20:18
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#50
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vienna street mafia
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: wien
Fahrzeug: e38
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ich hatte es bis vor kurzem auch. bei mir wars bei tempo 90 am schlimmsten.
komplette vorderachse mit allen lagern, pendelstützen, querlenkern, stabis, spurstangen druckstreben, bremsscheiben, bremsbeläge, ... getauscht.
kosten beliefen sich knapp über €2.000,-, dafür is jetzt ruhe (hoffentlich)
wie es im sommer mit den 20ern aussieht, ist ne andere frage
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