Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2009, 11:52   #11
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Na ja, da wissen ja nun die Fahrer der FL-Fuffis, wohin die (preisliche) Reise gehen wird! Extrem gut gepflegte Exemplare mit sehr guter Ausstattung (fängt beim großen Navi an und hört beim ACC auf) werden sich wohl vermutlich tapfer an der 5000-Euro-Grenze halten können, während die verbrauchten am Ende für ein paar Hunderter als Ersatzteilspender den Besitzer wechseln.

Es ist das gleiche Spiel wie früher beim E23 und E32. Hier ist aber zu beobachten, dass sehr gute Exemplare wieder deutlich anziehen und es werden mittlerweile auch für E32 teilweise wieder über 5000 bezahlt.

NB: Eine Kapitalanlage sind große Limousinen fast nie! Wer ältere Autos ohne Wertverlust fahren möchte, muss zu Coupés, Cabrios etc. greifen. Die 8er (E31) wurden auch mal verramscht, mittlerweile ziehen die kräftig an und für gute Exemplare sind fünfstellige Summen eher die Regel als die Ausnahme. Das war vor einigen Jahren noch deutlich anders. Noch deutlicher sieht man es beim alten 6er (E24), der wurde vor 10 Jahren fast verschenkt und heute zahlt man richtig Geld für erstklassige Exemplare, erst recht für einen der seltenen M6!

PS: Das Angebot des Händlers für eine Inzahlungnahme (!) ist eine Frechheit! Die 2000 Euro kann man bei Barzahlung des E65 auch runterhandeln. Die Karre war mit 16 k€ eh zu teuer und die wird auch noch eine ganze Weile stehen und mit Sicherheit nicht für 16 k€ verkauft werden. Wenn der Händler dann auch noch wusste, dass die (teuren) Alpina-Felgen dabei sind, grenzt das schon fast an Betrug. Ein seriöser Händler hätte für eine Inzahlungnahme (wir reden hier nicht vom Ankauf!) mindestens 3500-4000 Euro angerechnet.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetzt ist meine Karre bald gar nix mehr wert :( 7er Fan BMW 7er, Modell E38 39 08.03.2005 17:45
Nix geht mehr :-( Chi777 BMW 7er, Modell E38 2 03.03.2005 19:59
Karosserie: Türen schliessen nicht mehr bei grosser E32E38 BMW 7er, Modell E38 4 09.01.2005 16:25
730er für 5660€ verkauft worden, BMW nix mehr wert ?? video111 BMW 7er, Modell E38 31 27.12.2003 08:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group