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Alt 02.05.2010, 10:29   #5
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
das rgelt doch das Thermostat, wenn das nichts rauslaesst in den grossen Kreislauf und es dicht macht und somit nur den kleinen Kreislauf zulaesst, dann ist es egal wieviel Pumpen da drin sind.
Ja tut es schon aber es regelt für seine Idee in die falsche Richtung wenn das Wasser zu schnell durch den Kühler geht dann bleibt es ja warm und so der grosse Kreis offen.

Also wird zu warmes Wasser wieder in den Motor gepumpt und dort wieder erhitzt, somit würde es immer wärmer werden weil die Zeit nicht reicht es runter zu kühlen.

Es würde sinn machen die mechanische durch eine elektrische zu ersetzen aber ist am Ende auch nur ein Stromverbraucher der Lima und Batterie Stresst obwohl man dann im Zusammenhang mit nem nachlaufenden Lüfter und Pumpe in höher Temperierten Gegenden nachkühlen könnte.

Macht aber keinen Sinn da die Auots ja diesbezüglich schon ausgelegt sind.

Die Idee selbst ist nicht dumm nur eben nicht notwendig.

Ich hab mir einfach auch schon durch den Job angewöhnt bei jedem kurzen Blick aufs Kombi alle Zeiger mal eben ins Visier nehmen und gut.

G. Matze
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