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BMW 7er, Modell E38 | 
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			24.05.2010, 14:51
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 06.04.2007 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi zusammen, 
hab gerade mal in die TIS geschaut -da gibt es verschieden Anschlagpuffer....die einen sind fest und die anderen haben einen Auswerfer drin! 
Die mit Auswerfer kann man mit einem Kreuzschraubendreher nämlich reindrehen zum  Fixieren - vielleicht sind die eingedreht bei dem einen oder anderen!?
 
Muss ich mal schauen was ich da drin habe - also welche Sorte...vielleicht kann man ja beim    welche nachkaufen damit die Haube aufspringt beim öffnen! 
Dieses dagegen drücken würde dann auch eventuell den Druck am Hebel zum öffnen erklären!  
		
		
		
		
		
			
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				     - - - Gruß Nightflyer - - - 
- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
     
			 
		
		
		
		
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			24.05.2010, 14:58
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 "Dickerchen" mit Bumms 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.12.2008 
				
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land 
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Nightflyer
					 
				 
				hab gerade mal in die TIS geschaut -da gibt es verschieden Anschlagpuffer....die einen sind fest und die anderen haben einen Auswerfer drin!
  
			
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 Die einen mit Auswerfer sind für die Motorhaube, die anderen für die Heckklappe....haste hoffentlich nicht andersrum verbaut?!     
		
		
		
		
		
			
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 Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger 
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>>>154:98<<<  
			 
		
		
		
		
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			24.05.2010, 15:17
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Die Haubendämpfer (respektive Federn) kannste da getrost außen vor lassen, denn diese unterstützen die Haube nur beim hochfahren - beim öffnen durch den hebel sind diese noch wirkungslos. 
 
Mir geht es auch weniger um das aufspringen (trotz der Überschrift), sondern um den Widerstand beim Entriegeln - der deutet ja auch darauf hin, dass die Haube unter Spannung festsitzt und dann ein Stück hoch geht - die Gummipuffer mit den Auswerfern machen da an sich nix - wie sollen die kleinen Federchen bitte auch die schwere Haube nach oben drücken   ?
  
Kann man die Schlösser weiter nach unten stellen? Oder leiert der Bowdenzug nach innen hin so stark aus? Den hatte ich noch nicht gewechselt...  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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			24.05.2010, 15:29
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Genießer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.08.2007 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
meinem langen habe ich neue Gummis besorgt und die ganz weit herausgeschraubt eingesetzt -geht gerade so ein bisschen. Dabei kommt mir eine Idee: man könnte an der Haube an der Stelle, an der die Auswerfer die Haube treffen, Gummifüße von Elektrogeräten ankleben. Die Dinger sind Pfennigartikel und sollten in jedem besseren Leektronik erhältlich sein. Ich mach mich morgen gleich mal auf die Suche und probier's aus... 
 
Gruß 
Boris 
		
		
		
		
		
			
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				Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, 
könnte eine Gans nach Hause bringen. 
(Georg Christoph Lichtenberg)
			 
		
		
		
		
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			24.05.2010, 15:50
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 06.04.2007 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
				
				
				
				
				      
			 
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		Also in der TIS steht unter " Motorhaube einpassen" (und nicht Heckklappe!!!   ) das man die Auswerfer in den Anschlagpuffer reindrehen soll - es gäbe aber auch feststehende die sich nicht reindrehen lassen und somit gibt es 2 Verschieden Sorten!   
Ich weis nicht was da für eine Spannung drauf ist, aber wenn das heist "Auswerfer" dann verstehe ich nicht was die auswerfen sollen wenn nicht die Haube! 
Einen Sinn muss das ja haben oder?  
		
		
		
		
		
		
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			24.05.2010, 16:53
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		TIS ist für Po - da ist nix zu drehen außer den ganzen Puffer samt AUswerfer. 
  
Aber bitte doch mal richtig lesen: Habt Ihr einen fühlbaren Widerstand beim ziehen des Entriegelunsghebels? Das hat weder was mit den Dämpfern noch den Puffern zu tun. 
		
		
		
		
		
		
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			24.05.2010, 16:57
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Langstrecken Gleiter 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
				      
			 
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		ja ich hab einen merkbaren widerstand und ein "klack" gefühl beim öffnen meiner haube.  
 
Ich hab aber auch letztens alles mit fluidfilm eingetränkt, evtl hat das noch was gelöst? Ich bilde mir nämlich ein das meine entriegelung auch schonmal schwammiger war! 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				    
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! 
			 
		
		
		
		
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			24.05.2010, 17:23
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.03.2010 
				
Ort: Neustadt Aisch 
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Carlton
					 
				 
				Die einen mit Auswerfer sind für die Motorhaube, die anderen für die Heckklappe....haste hoffentlich nicht andersrum verbaut?!     
			
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 Schmarrn: Am Kofferraum untscheidet es sich ob du Hydr. Deckel hast oder nicht.  
		
		
		
		
		
			
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			24.05.2010, 17:47
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 18.01.2010 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
				
				
				
				
				      
			 
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		Fluid-Film wandert und ist natürlich auch rostlösend sowie schmierend, von daher kann das gut sein. 
		
		
		
		
		
		
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			24.05.2010, 17:49
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich schau mir das Teil nachher nochmal an...und ich denke, ich kauf mir auch mal den Bowdenzug zum Innenraum. 
		
		
		
		
		
		
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