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BMW 7er, Modell E32 |
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16.07.2010, 11:11
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
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Wo wir schon beim Thema sind. Gibt es noch mehr typische Stellen am E32? Worauf muss man achten?
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
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17.07.2010, 00:45
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Zitat:
Zitat von Boom shakalaka
Wo wir schon beim Thema sind. Gibt es noch mehr typische Stellen am E32? Worauf muss man achten?
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geh mal auf die seite und schau dir das an
www.7er.com - geffnete Linkseite
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
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17.07.2010, 01:03
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Ich war heute bei dansker der mir das mit den rost ordendlich beseitigt hat
nun ist der rost weg und das reperiren geht weiter
nun noch das Diff und dan neue Stoßdämpfer VA dan is er fertig wenn
bis dahin nicht wieder was kaputt gegangen ist 
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29.07.2010, 19:18
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#4
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Mineralölsteuerignorierer
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38 740i lpg (06´99), 318i e30 Cabrio ( 09´92 ), e36 Cabrio 320i ('96), Volvo V70 I ( '99 ), Fiat Panda 169 (2010)
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Ich war heute bei dansker der mir das mit den rost ordendlich beseitigt hat
nun ist der rost weg und das reperiren geht weiter
nun noch das Diff und dan neue Stoßdämpfer VA dan is er fertig wenn
bis dahin nicht wieder was kaputt gegangen ist 
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hast du da ne komplette neue/andere wagenheberaufnahme eingeschweißt ? kann man auf dem bild jetzt nicht so gut erkennen, oder lediglich das schwellerblech ?
bei 2terem wirst du da nicht allzulange freude dran haben...
ist sowieso immer so eine sache mit dem rost...da gewinnt man auf dauer nie 
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29.07.2010, 19:30
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#5
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"Eins, Zwei...SIEBEN"
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
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Zitat:
Zitat von BlackBeauty
ist sowieso immer so eine sache mit dem rost...da gewinnt man auf dauer nie 
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Das geht schon, ist nur eine Frage des Aufwands und der Kosten
Ich kenne einen, der hat seinen Mercedes W188 300S Roadster komplett zerlegt, gestrahlt, tauchverzinkt, lackiert, versiegelt und wieder zusammengebaut. Der hält jetzt wieder die nächsten 50 Jahre
Allerdings steht der Benz vom Wert her auch Meilenweit über nem 7ner
Ansonsten hilft nur permanente Wachsamkeit. Jeden Winkel kennen und regelmäßig inspizieren. Bei kleinstem Anzeichen gleich dagegen vorgehen, bevor der Schraubenzieher auf der anderen Seite wieder rauskommt. Ist der Lochfraß erst mal tief im Blech wirds schwer.
Ich hab letztes Wochenende beim Polieren wieder Rostblüten gefunden. Diesmal fault er unter der Zierblende am hinteren linken Kotflügel (direkt nach der hinteren Tür). So wie da jetzt der Rost an den Kanten unter der Plastikleiste hervorquillt sieht es schon verdächtig nach einem durchfressenen Blech aus
Mal sehen ob ich das Schweißgerät auspacken muß. Am kommenden Wochenende werd ich die Stelle in Angriff nehmen.
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29.07.2010, 20:37
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Zitat:
Zitat von BlackBeauty
hast du da ne komplette neue/andere wagenheberaufnahme eingeschweißt ?
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Die arbeit hat Dansker gemacht und er hat die wagenheberkonsole komplett neu aufgebaut also top arbeit
Gruß Chris
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02.08.2010, 19:19
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#7
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Mineralölsteuerignorierer
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38 740i lpg (06´99), 318i e30 Cabrio ( 09´92 ), e36 Cabrio 320i ('96), Volvo V70 I ( '99 ), Fiat Panda 169 (2010)
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Die arbeit hat Dansker gemacht und er hat die wagenheberkonsole komplett neu aufgebaut also top arbeit
Gruß Chris
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wo hat er das gemacht ? bist du dafür nach dänemark gefahren ? meine wagenheberaufnahmen im e34 fangen nämlich auch schon so langsam an..habe das die letzten jahre zwar immer " aufhalten" können, aber nie wirklich in den griff bekommen... 
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16.09.2010, 01:08
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Zitat:
Zitat von BlackBeauty
wo hat er das gemacht ? bist du dafür nach dänemark gefahren ? meine wagenheberaufnahmen im e34 fangen nämlich auch schon so langsam an..habe das die letzten jahre zwar immer " aufhalten" können, aber nie wirklich in den griff bekommen... 
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Ja ich bin dafür nach Dänemark Gefahren trift sich bei mir aber gut weil von meiner freundin die eltern in Flensburg Wohnen 
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17.07.2010, 12:38
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Zitat:
Zitat von Boom shakalaka
Wo wir schon beim Thema sind. Gibt es noch mehr typische Stellen am E32? Worauf muss man achten?
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geh einfach sehr akribisch alle Kanten entlang, schau Dir Tankklappe und Tankrohr an, die Radhäuser und die Nummernschildbeleuchtung und dann hast Du es in etwa ... Beim Unterboden noch vorne schauen, wie es um die Ablaufstopfen auf Fahrer- und Beifahrerseite aussieht ....
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18.07.2010, 21:57
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Zitat:
Zitat von MartinE32
geh einfach sehr akribisch alle Kanten entlang, schau Dir Tankklappe und Tankrohr an, die Radhäuser und die Nummernschildbeleuchtung und dann hast Du es in etwa ... Beim Unterboden noch vorne schauen, wie es um die Ablaufstopfen auf Fahrer- und Beifahrerseite aussieht ....
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und umbedingt die plastikschweller abnehmen 
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