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BMW 7er, Modell E32
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Alt 16.07.2010, 11:11   #1
Boom shakalaka
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Wo wir schon beim Thema sind. Gibt es noch mehr typische Stellen am E32? Worauf muss man achten?
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
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Alt 17.07.2010, 00:45   #2
BMW750Idriver
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Zitat:
Zitat von Boom shakalaka Beitrag anzeigen
Wo wir schon beim Thema sind. Gibt es noch mehr typische Stellen am E32? Worauf muss man achten?
geh mal auf die seite und schau dir das an

Interner Link) www.7er.com - geffnete Linkseite
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 01:03   #3
BMW750Idriver
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Ich war heute bei dansker der mir das mit den rost ordendlich beseitigt hat
nun ist der rost weg und das reperiren geht weiter

nun noch das Diff und dan neue Stoßdämpfer VA dan is er fertig wenn
bis dahin nicht wieder was kaputt gegangen ist
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00104.jpg (71,3 KB, 185x aufgerufen)
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Alt 29.07.2010, 19:18   #4
BlackBeauty
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
Ich war heute bei dansker der mir das mit den rost ordendlich beseitigt hat
nun ist der rost weg und das reperiren geht weiter

nun noch das Diff und dan neue Stoßdämpfer VA dan is er fertig wenn
bis dahin nicht wieder was kaputt gegangen ist
hast du da ne komplette neue/andere wagenheberaufnahme eingeschweißt ? kann man auf dem bild jetzt nicht so gut erkennen, oder lediglich das schwellerblech ?

bei 2terem wirst du da nicht allzulange freude dran haben...

ist sowieso immer so eine sache mit dem rost...da gewinnt man auf dauer nie
BlackBeauty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 19:30   #5
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"
 
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Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
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Zitat:
Zitat von BlackBeauty Beitrag anzeigen

ist sowieso immer so eine sache mit dem rost...da gewinnt man auf dauer nie
Das geht schon, ist nur eine Frage des Aufwands und der Kosten

Ich kenne einen, der hat seinen Mercedes W188 300S Roadster komplett zerlegt, gestrahlt, tauchverzinkt, lackiert, versiegelt und wieder zusammengebaut. Der hält jetzt wieder die nächsten 50 Jahre

Allerdings steht der Benz vom Wert her auch Meilenweit über nem 7ner

Ansonsten hilft nur permanente Wachsamkeit. Jeden Winkel kennen und regelmäßig inspizieren. Bei kleinstem Anzeichen gleich dagegen vorgehen, bevor der Schraubenzieher auf der anderen Seite wieder rauskommt. Ist der Lochfraß erst mal tief im Blech wirds schwer.

Ich hab letztes Wochenende beim Polieren wieder Rostblüten gefunden. Diesmal fault er unter der Zierblende am hinteren linken Kotflügel (direkt nach der hinteren Tür). So wie da jetzt der Rost an den Kanten unter der Plastikleiste hervorquillt sieht es schon verdächtig nach einem durchfressenen Blech aus

Mal sehen ob ich das Schweißgerät auspacken muß. Am kommenden Wochenende werd ich die Stelle in Angriff nehmen.
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Gruß Thorsten

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Alt 29.07.2010, 20:37   #6
BMW750Idriver
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Zitat:
Zitat von BlackBeauty Beitrag anzeigen
hast du da ne komplette neue/andere wagenheberaufnahme eingeschweißt ?
Die arbeit hat Dansker gemacht und er hat die wagenheberkonsole komplett neu aufgebaut also top arbeit

Gruß Chris
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 19:19   #7
BlackBeauty
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
Die arbeit hat Dansker gemacht und er hat die wagenheberkonsole komplett neu aufgebaut also top arbeit

Gruß Chris
wo hat er das gemacht ? bist du dafür nach dänemark gefahren ? meine wagenheberaufnahmen im e34 fangen nämlich auch schon so langsam an..habe das die letzten jahre zwar immer " aufhalten" können, aber nie wirklich in den griff bekommen...
BlackBeauty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 01:08   #8
BMW750Idriver
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Zitat:
Zitat von BlackBeauty Beitrag anzeigen
wo hat er das gemacht ? bist du dafür nach dänemark gefahren ? meine wagenheberaufnahmen im e34 fangen nämlich auch schon so langsam an..habe das die letzten jahre zwar immer " aufhalten" können, aber nie wirklich in den griff bekommen...

Ja ich bin dafür nach Dänemark Gefahren trift sich bei mir aber gut weil von meiner freundin die eltern in Flensburg Wohnen
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 12:38   #9
MartinE32
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Zitat:
Zitat von Boom shakalaka Beitrag anzeigen
Wo wir schon beim Thema sind. Gibt es noch mehr typische Stellen am E32? Worauf muss man achten?
geh einfach sehr akribisch alle Kanten entlang, schau Dir Tankklappe und Tankrohr an, die Radhäuser und die Nummernschildbeleuchtung und dann hast Du es in etwa ... Beim Unterboden noch vorne schauen, wie es um die Ablaufstopfen auf Fahrer- und Beifahrerseite aussieht ....
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 21:57   #10
BMW750Idriver
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Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
geh einfach sehr akribisch alle Kanten entlang, schau Dir Tankklappe und Tankrohr an, die Radhäuser und die Nummernschildbeleuchtung und dann hast Du es in etwa ... Beim Unterboden noch vorne schauen, wie es um die Ablaufstopfen auf Fahrer- und Beifahrerseite aussieht ....


und umbedingt die plastikschweller abnehmen
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