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			18.07.2010, 12:24
			
			
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			#1
			
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			 Der Wiener 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.11.2006 
				
Ort: Eibesbrunn 
Fahrzeug: E38-730d 01/00; E32 735i 03/91
				
				
				
				
				      
			 
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				Klima-Anlage verliert Füllung.
			 
			 
			
		
		
		wollt die klimaanlage neu füllen, doch gleichbeim befüllen pfeifte das gas wieder raus. stand vor dem auto und rechts vom linken scheinwerfer bei der niere pfeift es raus das gas. 
 
sitzt da schon der klimakühler, hat wohl ein loch ? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				[SIGPIC][/SIGPIC]
 Acleaner.at > Fahrzeugaufbereitung
 
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Mobil: +43 6765378232
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			18.07.2010, 12:54
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Heizölverleiher 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.05.2003 
				
Ort: Gummersbach 
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
				
				
				
				
				      
			 
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		ich tippe auf den Verflüssiger... 
 
der sitzt vorm Wasserkühler 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Der Umwelt zuliebe:  
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben 
Sie sind somit voll digital recyclebar
  
			 
		
		
		
		
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			18.07.2010, 13:25
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 livin´ on a rig 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.09.2009 
				
Ort: Bei Hannover 
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn die beim belüllen Kontrastmittel bei getan haben, kannst das doch fein mit UV-Licht sehen... 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				- 87´er Jeep Wrangler YJ 
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8 
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG 
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG 
- 81´er Vespa P135X 
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
			 
		
		
		
		
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			18.07.2010, 14:26
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Wurzelholz und Naturleder 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.11.2007 
				
Ort: Kaiserslautern/Pfalz 
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2  "Design Edition" (Automatik)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo,  
 
der Kondensator ist wohl daran schuld. Dabei kannst du auch das Expansionsventil tauschen, die im Forum auch als "Eule" bekannt ist. 
Kostet wohl ein wenig, aber dass ist meistens an den Leitungen oder an dem Kondensator (der sitzt vor dem Wasserkühler).  
 
mfg 
 
AR25 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
 
 
BMW...Freude am Nachrüsten!
			 
		
		
		
		
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			18.07.2010, 14:35
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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		Sorry, 
aber die "Eule" sitzt doch beim Verdampfer und nicht beim Kondensator  
Warum soll er das wechseln wenn das noch nie Geräusche gemacht hat  
Du wechselst ja auch nicht alle Komponenten der Anlage wenn ein Bauteil undicht ist oder?
 
MfG 
Chris  
		
		
		
		
		
			
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				leider keinen 740er mehr  
			 
		
		
		
		
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			18.07.2010, 15:01
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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		Das    hier hab ich gefunden, 
die haben ein EX-Ventil von Waeco für ca. 55,-, 
wäre ne Überlegung wert oder?
 
MfG
 
Günstiger geht's nicht...
   http://www.autoteile.net/shop/search...971040%2F15954 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Stiefelknecht (18.07.2010 um 15:12 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			18.07.2010, 16:32
			
			
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			#9
			
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			 Wurzelholz und Naturleder 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.11.2007 
				
Ort: Kaiserslautern/Pfalz 
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2  "Design Edition" (Automatik)
				
				
				
				
				      
			 
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		@Stiefelknecht:  
 
Oh doch, ich tausche teilweise Dinge aus, die das Risiko tragen, in nächster zeit kaputt zu gehen. Zum Beispiel, das Kühlsystem am m30. Als die Wasserpumpe dran war, habe ich gleich Temp.Sensor, Thermostat und Viscokupplung inkl. Keilriemen getauscht. So musste ich das Kühlsystem einmal neu befüllen und entlüften. Nun ist mir ein Kühlwasserschlauch kaputt gegangen und alle Schläuche durften in Rente gehen.  
 
mfg  
 
AR25 
		
		
		
		
		
		
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			18.07.2010, 16:43
			
			
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			#10
			
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			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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		Klar, 
so kann man das auch machen, 
aber jetzt davon auszugehen wenn der Kondensator kaputt ist das dann auch das EX-Ventil bald kommt find ich doch n bischen übertrieben. 
O.k. wenn man halt an die Kosten der Klimabefüllung denkt ist's eventuell ne Überlegung wert, 
wobei da dann auch gleich die Frage aufkommt wie steht's um den Verdampfer? 
MfG 
Chris 
		
		
		
		
		
		
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