Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 23:00   #1
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Leute, wir Schweifen vom Thema ab.Hier ging es darum, wie "Sauschnell" ein R6/3,5 ist, und nicht darum, wie "tief ein Fuffi Fliegen" kann
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 23:07   #2
Snoopy 750IL
Mitglied
 
Benutzerbild von Snoopy 750IL
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32-750iA(03.89), Nerzbraun Metallic, Clarion-Navigation mit TV Funktion,Leder II Natur, ASC
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Hej Leute, wir Schweifen vom Thema ab.Hier ging es darum, wie "Sauschnell" ein R6/3,5 ist, und nicht darum, wie "tief ein Fuffi Fliegen" kann
Gruss dansker
Hallo Dansker...hast natürlich recht.da ich ja auch lange Zeit einen 735i Schalter gefahren habe möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.Meiner lief laut Tacho auch knapp 255 wieviel es in Wirklichkeit waren kann ich natürlich nicht sagen,aber ich war mit den Fahrleistungen sehr zufrieden
Gruß Rene
Snoopy 750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 00:14   #3
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

Klaus: hab das auch garnicht so verstanden, dass du Benziner und Diesel vergleichen willst...
Ich kenn bloß die alten Mercedes Diesel...und bei denen geht echt nicht viel...
Und damit meine ich eigentlich, bei denen geht garnix:-)

Ein Kumpel von mir hat sich nen Strich Achter Diesel geholt, aber nur, weil ers irgendwie geil findet, total untermotorisiert rumzufahren, warum auch immer...

Aber mal im Ernst: Findest du nicht auch, dass der M30 nur allzuoft runtergeredet wird.
Es heißt immer nur: Untermotorisiert.
Klar ist er etwas träge in der Stadt. Zumindest mit Automatik.
Aber ich denke, mit nem Schaltgetriebe, wenn man ihn etwas höher dreht, geht schon was.

Ich bin zumindest sehr zufrieden. Er läuft schneller, als ich mich trau zu fahren. Das reicht mir. Den Verbrauch halte ich für Nebensache.
Warum soll ich wegen 2 Litern mehr oder weniger rumscheißen? Besonders im Vergleich zu den anderen Unterhaltskosten, die ein Auto noch so kostet...


Zum Thema: Mir ist bis jetzt tatsächlich kein Auto untergekommen, dass laut Tacho nicht schneller als angegeben fährt.

Das gilt für e30, e32, ein Mazda, Golf V, Ford Escort, MB 100, Eicher Diesel und was ich sonst so gefahren bin.

Ich glaub das ist normal, wenn nicht abgeriegelt.
Gerade bei älteren Autos, wenn durch Verschleiß das Lagerspiel größer wird, steigt die Leistung etwas. Bis Sie dann ruckartig auf Null fällt:-)
__________________
__________________________________________________ ___________
SUCHE:

Softclose e32
Beifahrersitz Buffalo

Wer sein Facebookaccount löschen will, einfach im eingeloggten zustand:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ssl.facebook.com/help/contac...delete_account
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 02:03   #4
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Das die Spitzenwerte variieren, ist völlig normal, dafür gibt es genügend Faktoren!
Allein jedes Kilogramm Zusatzgewicht (Ausstattung etc.) knabbert schon an der Endgeschwindigkeit, gerade bei unseren R6´ern!
Alltagstauglich sind sie bis heute noch, flott überholen ist jederzeit drin.

Allerdings habe ich mich in letzter Zeit häufiger gewundert, was alles noch hinter mir klebt und bei Tachostand 240Km/h dran vorbei kommt, nix Maserati´s!
Den E32 750er durfte ich Leihweise für ein paar Tage geniessen, einen A6 3.0TDI
hatte ich aber trotzdem bis 250Km/h am Ar... kleben und ja, der Motor des Fuffi´s war in Ordnung
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 15:34   #5
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Allein jedes Kilogramm Zusatzgewicht (Ausstattung etc.) knabbert schon an der Endgeschwindigkeit, gerade bei unseren R6´ern!
Hmm...

Das ist zwar vom Grundsatz her richtig, daß Gewicht eine Rolle spielt.
Aber eine viel größere Rolle spielt der Luftwiderstand....

Selbst einen Beifahrer mit etwa 80kg wirst Du nicht spüren.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 15:57   #6
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Hallo!

Also Leute, Spass beiseite! KEIN 735 / 730 mit M30 Maschine fährt 250 oder schneller! Hirngespinste!!!!! MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 16:40   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

hier gibts nen thread dazu,...Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/12/260-...rmal-3504.html
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 01:09   #8
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Hallo!

Also Leute, Spass beiseite! KEIN 735 / 730 mit M30 Maschine fährt 250 oder schneller! Hirngespinste!!!!! MfG
Schmeiss mal 500Kg Gewicht raus, reduziere dazu "Knuffels" angesprochenen Luftwiderstand und nimm die kleinsten Reifen, du wirst dich wundern
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 01:04   #9
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Selbst einen Beifahrer mit etwa 80kg wirst Du nicht spüren.

Gruß
Knuffel
Naaaa, 80 Kilo sind schon eine Menge Holz, am Tacho wird man es nicht unbedingt erkennen können, da muss ich dir beipflichten, wer bemerkt schon fehlende 1 - 2 Km/h bei den pendelnden Tachonadeln?
Aber es summiert sich !
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 00:01   #10
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von milfhunta Beitrag anzeigen

Ich glaub das ist normal, wenn nicht abgeriegelt.
Gerade bei älteren Autos, wenn durch Verschleiß das Lagerspiel größer wird, steigt die Leistung etwas. Bis Sie dann ruckartig auf Null fällt:-)

Jap, genauso isses, kurz vorn tot leisten die maschinen nochmal höchstleistung, selber zig mal mit 2-taktern erlebt, und 2-3 mal mit 4-taktern. Bei den 2-taktern kommt der tot sehr schnell, die 4-takter schleppen sich noch etwas mit ölverbrauch, schlecht anspringen usw.....

Mit meinem alten Saab 9000, 2,3l-turbo hatte ich auch schon geschätzte 290-300 aufm tacho (nadel anschlag 0-km/h, war sogar als realistisch einzuschätzen, wirklich warens bestimmt nur um die 270), es kommt gewaltig auf die strecke an, starker rückenwind macht tatsächlich enorm viel aus, ein leichtes unmerkliches gefälle dazu, und schon rennt die karre 50 sachen mehr wie eingetragen, sofern nicht abgeriegelt

I.d.r. ist alles auf die örtlichen gegebenheiten zurückzuführen, oder spinnerreien


Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wie schnell fährt euer 730? BMWE38Montana BMW 7er, Modell E38 19 05.09.2010 20:09
Getriebe: Wie schnell krabbelt Euer Fuffi bei Standgas? d9187 BMW 7er, Modell E38 9 27.04.2008 16:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group