


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
05.09.2010, 23:00
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hej Leute, wir Schweifen vom Thema ab.Hier ging es darum, wie "Sauschnell" ein R6/3,5 ist, und nicht darum, wie "tief ein Fuffi Fliegen" kann 
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
05.09.2010, 23:07
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32-750iA(03.89), Nerzbraun Metallic, Clarion-Navigation mit TV Funktion,Leder II Natur, ASC
|
Zitat:
Zitat von dansker
Hej Leute, wir Schweifen vom Thema ab.Hier ging es darum, wie "Sauschnell" ein R6/3,5 ist, und nicht darum, wie "tief ein Fuffi Fliegen" kann 
Gruss dansker
|
Hallo Dansker...hast natürlich recht  .da ich ja auch lange Zeit einen 735i Schalter gefahren habe möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.Meiner lief laut Tacho auch knapp 255 wieviel es in Wirklichkeit waren kann ich natürlich nicht sagen,aber ich war mit den Fahrleistungen sehr zufrieden 
Gruß Rene
|
|
|
06.09.2010, 00:14
|
#3
|
|
schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
|
Klaus: hab das auch garnicht so verstanden, dass du Benziner und Diesel vergleichen willst...
Ich kenn bloß die alten Mercedes Diesel...und bei denen geht echt nicht viel...
Und damit meine ich eigentlich, bei denen geht garnix:-)
Ein Kumpel von mir hat sich nen Strich Achter Diesel geholt, aber nur, weil ers irgendwie geil findet, total untermotorisiert rumzufahren, warum auch immer...
Aber mal im Ernst: Findest du nicht auch, dass der M30 nur allzuoft runtergeredet wird.
Es heißt immer nur: Untermotorisiert.
Klar ist er etwas träge in der Stadt. Zumindest mit Automatik.
Aber ich denke, mit nem Schaltgetriebe, wenn man ihn etwas höher dreht, geht schon was.
Ich bin zumindest sehr zufrieden. Er läuft schneller, als ich mich trau zu fahren. Das reicht mir. Den Verbrauch halte ich für Nebensache.
Warum soll ich wegen 2 Litern mehr oder weniger rumscheißen? Besonders im Vergleich zu den anderen Unterhaltskosten, die ein Auto noch so kostet...
Zum Thema: Mir ist bis jetzt tatsächlich kein Auto untergekommen, dass laut Tacho nicht schneller als angegeben fährt.
Das gilt für e30, e32, ein Mazda, Golf V, Ford Escort, MB 100, Eicher Diesel und was ich sonst so gefahren bin.
Ich glaub das ist normal, wenn nicht abgeriegelt.
Gerade bei älteren Autos, wenn durch Verschleiß das Lagerspiel größer wird, steigt die Leistung etwas. Bis Sie dann ruckartig auf Null fällt:-)
|
|
|
06.09.2010, 02:03
|
#4
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Das die Spitzenwerte variieren, ist völlig normal, dafür gibt es genügend Faktoren!
Allein jedes Kilogramm Zusatzgewicht (Ausstattung etc.) knabbert schon an der Endgeschwindigkeit, gerade bei unseren R6´ern!
Alltagstauglich sind sie bis heute noch, flott überholen ist jederzeit drin.
Allerdings habe ich mich in letzter Zeit häufiger gewundert, was alles noch hinter mir klebt und bei Tachostand 240Km/h dran vorbei kommt, nix Maserati´s!
Den E32 750er durfte ich Leihweise für ein paar Tage geniessen, einen A6 3.0TDI
hatte ich aber trotzdem bis 250Km/h am Ar... kleben und ja, der Motor des Fuffi´s war in Ordnung 
|
|
|
06.09.2010, 15:34
|
#5
|
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von Widowmaker
Allein jedes Kilogramm Zusatzgewicht (Ausstattung etc.) knabbert schon an der Endgeschwindigkeit, gerade bei unseren R6´ern!
|
Hmm...
Das ist zwar vom Grundsatz her richtig, daß Gewicht eine Rolle spielt.
Aber eine viel größere Rolle spielt der Luftwiderstand....
Selbst einen Beifahrer mit etwa 80kg wirst Du nicht spüren.
Gruß
Knuffel
|
|
|
06.09.2010, 15:57
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
|
Hallo!
Also Leute, Spass beiseite! KEIN 735 / 730 mit M30 Maschine fährt 250 oder schneller! Hirngespinste!!!!!    MfG
|
|
|
06.09.2010, 16:40
|
#7
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
|
|
|
07.09.2010, 01:09
|
#8
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Zitat:
Zitat von rudolfgoetze
Hallo!
Also Leute, Spass beiseite! KEIN 735 / 730 mit M30 Maschine fährt 250 oder schneller! Hirngespinste!!!!!    MfG
|
Schmeiss mal 500Kg Gewicht raus, reduziere dazu "Knuffels" angesprochenen Luftwiderstand und nimm die kleinsten Reifen, du wirst dich wundern 
|
|
|
07.09.2010, 01:04
|
#9
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Selbst einen Beifahrer mit etwa 80kg wirst Du nicht spüren.
Gruß
Knuffel
|
Naaaa, 80 Kilo sind schon eine Menge Holz, am Tacho wird man es nicht unbedingt erkennen können, da muss ich dir beipflichten, wer bemerkt schon fehlende 1 - 2 Km/h bei den pendelnden Tachonadeln?
Aber es summiert sich !
|
|
|
09.09.2010, 00:01
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Zitat:
Zitat von milfhunta
Ich glaub das ist normal, wenn nicht abgeriegelt.
Gerade bei älteren Autos, wenn durch Verschleiß das Lagerspiel größer wird, steigt die Leistung etwas. Bis Sie dann ruckartig auf Null fällt:-)
|
Jap, genauso isses, kurz vorn tot leisten die maschinen nochmal höchstleistung, selber zig mal mit 2-taktern erlebt, und 2-3 mal mit 4-taktern. Bei den 2-taktern kommt der tot sehr schnell, die 4-takter schleppen sich noch etwas mit ölverbrauch, schlecht anspringen usw.....
Mit meinem alten Saab 9000, 2,3l-turbo hatte ich auch schon geschätzte 290-300 aufm tacho (nadel anschlag 0-km/h, war sogar als realistisch einzuschätzen, wirklich warens bestimmt nur um die 270), es kommt gewaltig auf die strecke an, starker rückenwind macht tatsächlich enorm viel aus, ein leichtes unmerkliches gefälle dazu, und schon rennt die karre 50 sachen mehr wie eingetragen, sofern nicht abgeriegelt
I.d.r. ist alles auf die örtlichen gegebenheiten zurückzuführen, oder spinnerreien
Gruß Adrian
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|