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BMW 7er, Modell E38 | 
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			23.10.2010, 18:16
			
			
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			#1
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 23.10.2010 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: E38 728i bj. 98
				
				
				
				
				      
			 
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				Schlechte Leistung bei höherer Drehzahl
			 
			 
			
		
		
		Hallo Leute, 
hier braucht ein 7er Neuling Hilfe, 
 
Fahre seit August einen 728i Automatik bj. 98  und hab da ein Leistungsproblem,  
und zwar wenn ich auf der Autobahn fahre, so ab 160 oder 180 kmh kommt da eigentlich nichts mehr rüber, mit viel Glück, und Berg ab kommt man mal auf 200 oder 210 kmh 
In der Stadt ist die Leistung meiner Meinung nach eigentlich normal, das mein 7er kein Renner ist, das weis ich selbst, aber für 193 PS finde ich das schon schwach, zumal ich schon oft gelesen habe das die eigentlich so um die 230 kmh laufen sollen. 
 
aber erst mal von Anfang an: 
Angefangen hat es damit, das er ab dem zweiten Tag seit ich Ihn mein Eigen nennen durfte, das er in den Notlauf ging. Das Auslesen ergab, Kurbelwellensensor defekt, und mechanischer Fehler am Vanos. 
Also erst mal den Kurbelwellesensor gewechselt, und dann noch den Magnetschalter vom Vanos zerlegt, und den Bolzen mit einem 2000er Schmirgelpapier leicht geglättet, dieser Tip war von einem BMW-Meister. 
Die Leistung wurde nicht verbessert, die Fehler waren weg. 
Dann stellte ich fest, das beide Kat's kaputt sind, Innenleben zerbröselt. 
Da dachten wir uns, also Ich, und der Schrauber meines Vertrauens, wenn der Dampf hinten nicht optimal raus kann, dann bringt er keine Leistung. 
Also neue gebrauchte Kat's . 4 Jahre alt und 40000 km sind ja fast neu. 
Ergebnis? gleich null 
Ach ja, Lambdasonden und Luftfilter hab ich auch erneuert.... 
 
Hat vielleicht wer einen hilfreichen Tip? 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von fjnobby (23.10.2010 um 18:30 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			23.10.2010, 18:40
			
			
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			#2
			
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			 Langstrecken Gleiter 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
				      
			 
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		Kat dicht, mal so spontan 
		
		
		
		
		
			
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! 
			 
		
		
		
		
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			23.10.2010, 18:49
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.08.2005 
				
Ort: Grasberg 
Fahrzeug: E38 728i
				
				
				
				
				      
			 
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		Kann natürlich sein das die Brösel vom alten Kat im Auspuff stecken.Was noch mal probieren kannst,Luftmassenmesser abziehen.Da läuft der zwar auch nicht richtig mit aber du kannst merken ob der dann besser zieht.LMM zeigt der BMW Tester nicht an.Hab grad das Problem bei meinem gehabt.Hatte deshalb die halbe Karre zerlegt 
		
		
		
		
		
		
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			24.10.2010, 18:37
			
			
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			#4
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.03.2009 
				
Ort: Untereisesheim 
Fahrzeug: BMW E38 750iL (06.98)
				
				
				
				
				      
			 
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		Nun bei meinem wurde LMM angezeigt. 
		
		
		
		
		
		
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			24.10.2010, 19:22
			
			
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			#5
			
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			 Durchputzer, kg CO²/km 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Dieselknecht
					 
				 
				Nun bei meinem wurde LMM angezeigt. 
			
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 Wenn er abgezogen wurde,dann wird er angezeigt.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige), 
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s, 
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger), 
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN 
Fa.KARRER 
Oberlaaer Straße 230 
1100 WIEN 
Tel.:01/606 50 35 
  http://www.karrer-kfz.at/
			 
		
		
		
		
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			24.10.2010, 19:43
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.05.2009 
				
Ort: Veilsdorf 
Fahrzeug: E38-735i
				
				
				
				
				      
			 
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		Nockenwellensensor.. auch wenn der nicht im FS steht.  
Benzindruck (Regler) bzw. Fördermenge (Benzinpumpe, Filter). 
 
Zündkerzen, Spulen? 
 
Gruß Dirk 
		
		
		
		
		
		
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			05.07.2011, 20:12
			
			
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			#7
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 23.10.2010 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: E38 728i bj. 98
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo nochmal, 
 
ist zwar schon ne Weile her, aber habe das Problem lösen lassen. 
 
Es war die komplette Vanoseinheit, die war laut der Werkstatt total platt. 
War allerdings nicht beim "freundlichen" sondern in einer Werkstatt die ein ehemaliger Werkstattmeister bei BMW(15 Jahre Reparaturannahme) jetzt sein eigen nennt.  
Jedenfalls läuft er jetzt wieder, braucht ca. 2 Liter weniger, und hat auch richtig Leistung, soweit man beim kleinen überhaubt davon reden kann. 
 
Wollte nur die Sache aufklären, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem. 
 
Gruß 
fjnobby 
		
		
		
		
		
		
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