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Alt 11.11.2010, 20:20   #1
dansker
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Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Du Schreibst, das der vorher besser ging. Meinst Du damit den Leerlauf, oder vielleicht die Gasannahme? Sollte dies der Fall sein, Besteht auch noch die Möglichkeit, das die Steuerkette, um einen Zahn versetzt, Montiert wurde. damit kann er "Laufen", aber die oben genannten Symtome, sind dann auch dabei, und natürlich der Erhöhte Benzinkonsum. Wenn es zB. in einer Werkstatt gemacht wurde, die diesen M30 nicht kennen, kann dieser Fehler mit der Kette, schon mal Auftreten. War nur mal so ein Gedanke von mir
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 17:15   #2
boroka
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2010
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Fahrzeug: E32-735i
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Du Schreibst, das der vorher besser ging. Meinst Du damit den Leerlauf, oder vielleicht die Gasannahme? Sollte dies der Fall sein, Besteht auch noch die Möglichkeit, das die Steuerkette, um einen Zahn versetzt, Montiert wurde. damit kann er "Laufen", aber die oben genannten Symtome, sind dann auch dabei, und natürlich der Erhöhte Benzinkonsum. Wenn es zB. in einer Werkstatt gemacht wurde, die diesen M30 nicht kennen, kann dieser Fehler mit der Kette, schon mal Auftreten. War nur mal so ein Gedanke von mir
Gruss dansker
Das ist jetzt interessant, wobei der Meister da selbst nen E30 und nen E36 hat und früher auch nen E32 hatte, der Geselle hat auch nen E34 mit M30 Motor, von daher sollte da eigentlich Wissen vorhanden sein.

Ich meine, das der vorher ne bessere Gasannahme hatte, vor allem auf der Bahn bei höheren Geschwindigkeiten. Der Leerlauf hat sich seitdem eher verschlechtert, aber das schiebe ich jetzt aufs Getriebe, denn der Meister meinte, das da die ??Vorlagewelle?? vermutlich spiel hat, also nich die Haupt- oder KArdanwelle.

Aber müsste der mit ner verstellten kette nich beschissen laufen??


"Wer den Kopf plant und somit die verdichtung erhöht,muß mit weniger Verbrauch rechnen."

Tja, also das is bei mir DEFINITIV nich der Fall. Ich dreh den nie bis über 3000 Touren und fahre auf der Bahn max. 150, und trotzdem komm ich maximal auf 11,9l...
boroka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 20:46   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Weisst Du, das kann den besten Mechaniker mal Passieren, das man die Kette um einen Zahn Versetzt auflegt. Etwas die Kette zu "schlapp" gehalten, und schon holt der Kettenspanner einen Zahn zur falschen Seite. Ist mir an meinem 3,5er, auch schon passiert. Das sieht dann so aus, das der Motor etwas zögerlich auf Gas reagiert, und bei der Gaswegnahme, fällt die Drehzahl so stark in den "Keller, das der Regler, noch gerade die Drehzahl Stabilisieren kann. Denn was sollte es sonst sein? Die Nocke getauscht, die Ventile Korrekt Eingestellt(?). Aber keine weiteren Teile ausgetauscht. Hat er vorher besser gelaufen, dann bleiben ja fast keine andere Möglichkeiten zurück, oder?
Zum Getriebe. Da war wohl die Sprache, von der Vorgelegewelle, welche sich Längsliegend Unten im Getriebe befindet. Die Obere Welle, nennt man "Hauptwelle". Was die aber mit dem Leerlauf zu tun haben soll, möchte ich doch gerne mal Erklärt bekommen.
Gruss dansker

Geändert von dansker (12.11.2010 um 20:58 Uhr).
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 11:03   #4
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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@Dansker,

hey das ist auch ein sehr guter Tip
__________________
V8 Teile Mann
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