


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft pro Woche begegnet euch ein E32?
|
|
Gar nicht oder megaselten
|
  
|
62 |
30,39% |
|
1-2 Mal
|
  
|
84 |
41,18% |
|
3-5 Mal
|
  
|
29 |
14,22% |
|
öfter als 5 Mal
|
  
|
29 |
14,22% |
 |
|
11.12.2010, 19:55
|
#61
|
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Zitat:
Zitat von Widowmaker
@Sheriff
Die Fahrzeuge, die du in deinem Beitrag erwähnst, sind auch extravagant!
In solchen *gehobenen* Preisklassen sollten die Fahrzeuge auch nicht mehr mit dem Alltagsbrei zu vergleichen sein, denn wer kauft sich schon sauteure Nobelfahrzeuge, die mit normalem Einheitsdesign glänzen?
Für die Masse sind diese Fahrzeuge aber unerschwinglich, selbst nach Jahren!
Natürlich gibt es überall Ausnahmen, Geschmäcker zählen natürlich mit dazu, aber diese Ausnahmen werden immer seltener!
(Meine Meinung  )
Gruß Dietmar
|
Also müssen Massenautos hässlich sein, damit Nobelfahrzeuge verkauft werden können? Nee, passt nicht.
Ich denke das Problem liegt woanders:
Noble Marken designen mit Liebe zum Detail, Geschmack und Gefühl. Bei Großserien geht es eher um Abgrenzung von anderen, verquerten Marketing-"Experten", die glauben, dass da irgendwo unbedingt noch eine Sicke fehlt und man dem Kunden sowieso jedes Design aufzwingen kann, sofern man es nur irgendwie schön redet und des Diktats der Familienähnlichkeit, selbst wenn da ein Einheitsbrei wie bei Audi herauskommt.
Der e65 mag ein gutes Auto sein, aber ich finde weder innen noch außen irgendeine Ecke, die mich vom Design her anspricht. Und beim besten Willen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Karosserie wie die vom Quattroporte (nur als Beispiel) in der Großserie teurer zu produzieren wäre als die eines e65. Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass BMW seine Oberklasse bewusst häßlich baut, damit sich ein Maserati teurer verkaufen lässt.
Ein schönes, wenn auch trotzdem polarisierendes Beispiel ist der Mercedes CLS: Bei der ersten Generation kann man sehen und fühlen, dass die Designer im Grunde freie Hand hatten. Das Fahrzeug hebt sich deutlich von den anderen Modellen ab, innen wie außen, und hat viele Designideen umgesetzt. Beim Nachfolger waren die Designer schon wieder in der Zwickmühle: Evolution des alten Designs zwecks Wiedererkennung, dabei aber die Familienähnlichkeit bewahren bzw. herstellen - und heraus kam ein häßlich verquollenes Fahrzeug im E-Klasse-Design. Jetzt reden Marketing-Abteilung und Testredakteure das Fahrzeug monatelang schön, und letztlich glaubt der Kunde das auch wieder und kauft die Qualle.
Gruß
Mark
|
|
|
11.12.2010, 19:57
|
#62
|
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Habe übrigens heute mal bewusst darauf geachtet: Ich habe heute bei ca. 15 km Fahrstrecke 4 e32 gesehen, und eigentlich alle im ordentlichen Zustand!
Gruß
Mark
|
|
|
11.12.2010, 20:02
|
#63
|
|
Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
|
Hallo,
bei uns im Altdorfer/Laufer Raum laufen außer meinen auch noch so 4-5 E32
Gruß Bernd
|
|
|
11.12.2010, 20:08
|
#64
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
|
Tja..bei uns in der Schweiz sind die E32er quasi ausgestorben... sehe ich vielleicht ein oder zwei Stück pro Saison... 
|
|
|
11.12.2010, 22:56
|
#65
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 735i (05.90)
|
Moin.
Hier in Hamburg sind E32 auch eher selten geworden.
Ich wurde mit meinem schon oft angesprochen.
Aber so ein bis zwei mal pro Woche sehe ich einen.
Grüße
|
|
|
12.12.2010, 00:33
|
#66
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Zitat:
Zitat von Sheriff
Also müssen Massenautos hässlich sein, damit Nobelfahrzeuge verkauft werden können? Nee, passt nicht.
Gruß
Mark
|
Neee, so scharf meinte ich das nun auch nicht  !
Die Masse ist nicht absichtlich hässlich gebaut, um die Nobelkarossen zu vertreiben,
bei den Nobelkarossen wird sich halt mehr Mühe gegeben, so hast du es ja auch geschrieben
(kein Millionär würde 200000€ und mehr für ein Fahrzeug ausgeben. welches einem z.B. Passat ähnelt)!
Klar das Massenproduktion+Sicherheitsaspekte auch Schattenseiten haben, aber damals konnte man normale Autos noch im dunkeln voneinander unterscheiden, heute guckt man 2-3 mal hin!
Aber bevor wir hier zu weit ausholen ....... 
Geändert von Widowmaker (12.12.2010 um 00:45 Uhr).
|
|
|
13.12.2010, 09:22
|
#67
|
|
Mitglied
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Zirndorf
Fahrzeug: E34 540i lim 6 Gang / E28 535i / E24 635Csi / E39 M5 Vorserie/ 2x E30 325iX´s
|
Moin Leut´s
Also hier im Fürther Landkreis gibts massig davon, mit mir sind es schon 3 in meiner Strasse  und die geht nur bis Hausnr. 47
und auf Anhieb fallen mir mindestens noch 3 ein die immer vor den selben Häusern stehen auch wenns meistens ungepflegte Rostbazen sind.
Aber ich sehs mal so: " so werden unsere mehr Wert mit der Zeit" 
__________________
"rot muss er sein" und "ein gelbes Häubchen muss er haben"
|
|
|
13.12.2010, 11:12
|
#68
|
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Zitat:
Zitat von Bud Spencer
Aber ich sehs mal so: " so werden unsere mehr Wert mit der Zeit" 
|
Höchstens im ideellen Wert! Schau doch mal nach Preisen des Vorgängers, da tut sich nicht mehr viel.
|
|
|
13.12.2010, 11:38
|
#69
|
|
auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
...obwohl ich täglich rund 150km unterwegs bin, sehe ich im Monat höchstens 2 bis maximal 3 E32. Hier im Ostsächsischen Raum sterben die alten Panzer langsam aus.
greetz
der art
ps. wenn man mal einen E32 in und um Dresden sieht, sind es meist die üblichen Verdächtigen 
|
|
|
13.12.2010, 13:15
|
#70
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
e32 geht ja noch.. aber wie siehts mit w140 aus 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|